Ich bin hauptsächlich A-Gitarren-Spieler und habe das Buch trotzdem und lerne bzw. lernte meist mit meiner A-Gitarre.
Außerdem gibt es im Bereich der Rock- und Pop-Gitarre weniger Lehrbücher, die ausschließlich mit Noten sind,
dass es bei dieser speziellen Frage durchaus seine Berechtigung hat
- zumal der Autor weit mehr bietet, als einfaches Powerchordgeschrammel, Pentatonik-Gedudel, und Skalenübungen.
Aber wenn noch jemand ein gutes Lehrbuch nach Noten für den Bereich Pop-Musik weiß, bin ich selbst für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, einen vergaß ich:
Uli Börgerhausen - Fingerstyle von Anfang an - Band 1 und den Aufbaukurs Band 2
Nicht ganz ohne Tabs, aber auch mit Noten.
Für mich ist der Band 1 etwas trocken, da er wenige Vortragsstückchen hat,
aber vom Konzept her ist das Buch extrem gut.
Er sollte noch ein weiteres Werk mit easy-Fingerstyle-Stückchen vorbereiten, die unmittelbar das was im Buch gelernt wird, auch anwenden.
Ich bevorzuge die Variante, Einstieg ohne Noten, und Vermittlung der Noten, nachdem man mit grundlegenden Techniken vertraut ist.
Da wären dann Stücke wie aus dem
Melodiepicking-Kurs auf den Wikibooks ganz interessant. Weil da aber alles ohne Copyright sein muss, ist die Auswahl an freien und vor allem einfachen Liedern recht beschrängt.
Dennoch gut geeignet, um die ersten Kenntnisse im Notenlesen einfach zu vertiefen.
ps.: Nachtrag:
https://www.hochweber.ch/gitarre.htm
einige Erklärungen fehlen, zu Fingersatz, Handhaltung etc. aber dennoch eine gute Quelle für kostenlose Übungsstücke für den Anfangsunterricht.
Gitarrenkurs Thomas Rühle hat einen Gitarrenkurs in 24 Unterrichtseinheiten geschrieben, der auch aufs Notenlesen eingeht, und ist als Vorlektion für den Kurs von Hochweber vielleicht genau das geeignete.