Gitarrenspiel via DAW - geeignete Lautsprecher für's Monitoring?

X
Xehanord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.17
Registriert
29.12.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Liebe Gemeinschaft, ich hab da mal eine Frage und zwar Spiele ich gerne über meinen Pc ( DAW ist Reaper ) an dem ein Steinberg UR 22 MK 2 Audio Interface ist.
Jetzt suche ich halt vernümftige Boxen damit ich den Sound besser anehmen kann. Danke sschonmal für eure vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nicht, was du vorhast.

Wenn Du die Gitarre aufnimmst, dann doch wohl direkt mit Interface - wozu dann Boxen zum Abnehmen? Bin verwirrt.
 
ich muss das was ich spiele ja auch hören meine alten boxen sind kaputt und mit headset macht es mir kein spaß also suche ich vernümftige boxen die ich an den pc oder gleich ans inteface anschließen kann
 
Am besten in einen Laden gehen und mal Studiomonitore probe hören. Da findest du bestimmt was.

Die Yamaha HS kommen ganz günstig daher bei guter Qualität. Kommt halt am Ende auch drauf an wie dick der Geldbeutel ist.
 
wozu dann Boxen zum Abnehmen?
Angesichts des Titels ("Suche Lautsprecher für Gitarren abnahme am PC") hatte ich mich das auch zunächst gefragt :confused:. Ich habe da ein bisschen dran gebastelt @Xehanord ; ich hoffe, ich habe das jetzt auch richtig "herausgelesen" :) ?

Und im ursprünglichen Einsteigerbereich war's imho auch "a bisserl deplaziert" ;).

LG Lenny
 
Da würde ich eher die JBL LSR305 oder 308 nehmen, die werden ganz gerne empfohlen. Die sind außerdem irgendwann in letzter Zeit mal vom Preis gesenkt worden.

Sonst eben z.B. die Yamaha HS7.

Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber etwas mehr Mühe könntest du dir beim Erstellen eines Posts geben was Rechtschreibung und Grammatik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauche ich für die JBL LSR dazu noch eine Endstufe oder kann ich die gegebenenfalls auch direkt an mein Audio Interface anschließen?
 
Das sind aktive Monitore, also mit integrierter Endstufe. Ist bei den meisten Nahfeldmonitoren so.
 
Macht es ein großen unterschied ob ich die boxen mit Klinke oder XLR anschließe? Gibt ja beide möglichkeiten bei den JBL
 
Ne, das Steinberg und die JBL haben symmetrische Ausgänge/Eingänge. Also Stereokabel nehmen und gut is.
 
Okay , Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben