Gitarrenvideos

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.06.05
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Linz/Wien
es geistern hier so oft verweise und zitate aus diversen gitarrenlehrvidoes auf, das ich die gern mal gebündelt in einem thread überblicken würde...

also welche videos haben eurer meinung nach den besten lehrwert bzw. findet ihr gut..

und kennt ihr auch seiten wo man welche gratis anschauen kann?

andi
 
Eigenschaft
 
also die idee find ich gut, und die links such ich a
 
SUCHFUNKTION!

Es gibt zahlreiche Threads über Gitarrenvideos von Malmsteen, Petrucci, Gilbert dann gibts noch Videos von den ganzen Virtuosen usw.
 
es is aber n unterschied zwischen videos auf denen man lieder und virtuosen am werk bewundern kann, als titel von gitarrenlehrvideos
 
MetalRöhre schrieb:
SUCHFUNKTION!

Es gibt zahlreiche Threads über Gitarrenvideos von Malmsteen, Petrucci, Gilbert dann gibts noch Videos von den ganzen Virtuosen usw.

anstatt SUFU!!1111111111 zu brüllen könntest du ja mal einen von den zahlreichen threads linken. wenn man jetzt nach "gitarrenvideos" sucht findet man unter anderem posts in denen steht "Es gibt zahlreiche Threads über Gitarrenvideos blablblalalblaalala". mit so posts machst du es nur noch schlimmer
 
f0rce schrieb:
anstatt SUFU!!1111111111 zu brüllen könntest du ja mal einen von den zahlreichen threads linken. wenn man jetzt nach "gitarrenvideos" sucht findet man unter anderem posts in denen steht "Es gibt zahlreiche Threads über Gitarrenvideos blablblalalblaalala". mit so posts machst du es nur noch schlimmer

Wenn ich das machen würde, müsste ich 24 Stunden am Tag das Forum durchsuchen, um Leuten Sachen zu schicken, blos weil sie zu faul sind selbst danach zu suchen. Immerhin Namen von Gitarristen genannt, die solche Videos gemacht haben, dein Post hingegen ist absoluter Müll Mr. Right.
 
Ich fand "RocK Discipline" von Petucci, "Shred Metal Chop Builder" von Joe Stump und "Terrifying Guitar Trip" von Gilbert hilfreich. Wenn man die Technik beobachtet, können auch Alexi Laihos Videos helfen, "Passage To The Reaper" und "Reap 'N' Roll". Und jetzt streitet euch weiter über Nonsens:rolleyes:
Gruß,
Dainsleif
 
Ich fänd es gut mal die Videos in einem Thread zusammen zufassen und dann gegebenenfalls den Thread zu pinnen!?



Ich habe nämlich selber am Wochenende nach Videos gesucht und nach 20 Seiten SuFu hatte ich die Schnauze voll! (und hatte auch nur 4 Videos gefunden, Suchwort Video)
 
...also dass mit der dauernde "mal SUFU benötigen" finde ich absolut sinnlos und bringt zu nichts; unterdessen haben alle im Forum mitbekommen dass bevor man ein neues Thema eröffnet zuerst mal anständig gesucht werden musss weil es sonst ärger gibt :screwy: also dann schon bitte lieber ein link zu einem existierenden Thread! ....sorry aber dass musste ich mal loswerden :redface: ...

Also, gitarrenvideos: ich habe Stevie Ray Vaughan guitar licks; auf den ersten blick sehr gut aber ich habe grosse mühe damit zu arbeiten weil ich nicht alles so richtig mitbekomme; irgendwie geht mir alles zu schnell :D

Ich arbeite da bessere mit einem Buch + CD aber ich glaube dass ist individuell verschieden...

Gruss
 
MetalRöhre schrieb:
SUCHFUNKTION!

Es gibt zahlreiche Threads über Gitarrenvideos von Malmsteen, Petrucci, Gilbert dann gibts noch Videos von den ganzen Virtuosen usw.

so mal was anderes ich hab alle name eingegeben hier mal die zahlen die da rauskommen ;)

Malmsteen > 481 theards

Petrucci > 500 ( is wohl das limit also max ergebnisse )

Gilbert > 208

also da sieht man das dein post für die katz war ;)

ps: sorry 4 spam


ahh siehe da

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=35848&highlight=gitarrenvideos
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18011&highlight=Toni+Lloret
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41791&highlight=gitarrenvideos

das hab ich gerade spontan gefunden
 
Shredverseucht ... :cool:

lehrvideo wo menschen normal spielen wäre mal so richtigs schön ....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben