Gloria - mal was besinnliches...

  • Ersteller osnaguitar
  • Erstellt am
O
osnaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
24.06.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

hier mal passend zur Weihnachtszeit ein kleines Arrangement des allseits bekannten "Gloria":



Würde mich über Rückmeldung freuen!
Ein frohes Fest wünscht
Osnaguitar
 
Eigenschaft
 
Ich find's sehr schön! Dieses "mehrstimmige" hört sich gut an. (Versteht man, was ich meine?!)
Hast du die Noten irgendwo her oder hast du's rausgehört?
 
Nicht schlecht - ich persönlich würde nur die zweite Gitarre etwas zurücknehmen und wirklich zweite Gitarre spielen lassen. Gerade am Anfang "haut" die 2. Gitarre das Solospiel ein wenig weg. Und dann benutze etwas das Panorama und verteile die Gitarren ein klein wenig nach L/R, damit ein Raumeindruck entsteht. Es sind ja hier schließlich zwei am Werke und die sitzen nicht genau an der gleichen Stelle.

Und versuch mal die zweite Gitarre in einer anderen Tonlage zu spielen. Das Ganze läuft ja auf D-Dur - also z.B. die zweite Gitarre -> Capo-5 und dann in A-Dur spielen. Da kommen ganz neue Klangbilder zum Vorschein.

Also - Mut zum Experiment. Diese Melodien sind es wert dass man mit ihnen spielt (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Großen und Ganzen mit Schnemax' Kritik einverstanden, wenn ichs auch nicht so hart formulieren würde, alles in allem gefällts mir ganz gut. Ein Rumhampeln in anderen Lagen halte ich hier für unnötig - und oft auch überbewertet.
Außerdem: Sinds überhaupt zwei Spuren? Rein technisch geht das doch auch mit einer Gitarre, oder? dann macht eine Panorama-"Verglasung" auch wenig Sinn. Höchstens zwei Mikros für einen schönen Raumklang.

Heads up:
Knecht Recht
 
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für euer Feedback!
Fnde deine Idee gut, Schnemax, die Stimmen etwas L/R zu verteilen für einen Raumklang, probiere ich mal aus!
Ja es sind mehrere Spuren, man hätte es auch mit einer einzigen realisieren können, allerdings hätte man dann die einzelnen Töne nicht so schön durchklingen lassen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben