Gnossienne No1 - Erik Satie

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Jay goes Classic ;)
(jedenfalls dieses eine mal)

Für eine Abschlussarbeit von Hamburger Filmstudent/inn/en wurde ich gebeten, diesen Song als Filmmusik einzuspielen.

Satie (1866-1925) hat das an sich für Klavier komponiert. Zum Glück gibt es Menschen, die das bereits für Gitarre umarrangiert haben und bei denen ich von Youtube abkupfern konnte.

Allerdings wurde es für 8-saitige Gitarre (A-E-A-D-G-H-E-A) umgearbeitet, was mich mangels passendem Instrument dann zu einer 3-spurigen Aufnahme veranlasste.

Spur 1 Begleit Akkordik, Spur 2 Melodie, Spur 3 tiefes A im Bass.

Die Melodieführung würde sich übrigens super eignen HO-PO (Hammer-On, Pull-off) zu üben.



greetz
Jay
 
Eigenschaft
 
donnerwetter jay. du beeindruckst mich immer wieder. ich hab mit klassik eigentlich nix am hut, aber das gefällt mir.
 
Ich kann mir dazu im Kopf auch glei einen Film vorstellen. Um was gibg es denn bei dem Film für den du das Stück aufgenommen hast?

Es geht um ein behindertes Mädchen auf dem Weg zu einem Behinderten-Sportturnier.
Es gibt bestimmt irgendwann einen LINK, wo man sich das bei den Hamburgern ansehen/hören kann. Den poste ich dann hier.

greetz
Jay
 
sehr gut.
meine vorstellung weicht zwar der realität ab, aber das macht nix. freu mich auf jeden fall schon auf den film
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben