Good Afternoon - Harmonisierung und Tonart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klaus111 schrieb:
Da wolltest Du also LordAbstellhaken mit dem Video aus Schülerzeiten öffentlich bloßstellen? Ich dachte, das sei nur ein närrisches Verhalten, doch das ist unterste Schublade! Merkst Du denn nicht, wie unmöglich Du Dich mit solchen Aktionen machst? Genauso durch Dein Verhalten in diesem Thread.

Ich nehme mal an, es ist dieses Video gemeint: https://www.musiker-board.de/harmonielehre/379691-alle-meine-entchen-harmonisierung-tonart.html Welches gerade mal 2 Jahre alt ist :D



offminor schrieb:

Du hast so einen riesen Batzen von Ausdruck usw. geschrieben, doch diese Forumsabteilung lebt doch ausschliesslich vom herumreiten auf Regeln, ohne das Inhalt/Intention auch nur angekratzt wird. Ja, wenn man etwas schreibt, das schön den Regeln irgendeiner Harmonielehre gehorcht, dann scheint es automatisch mit Sinn gefüllt. :great: Da möchte ich mir doch an den Kopf fassen ... dieses rumgereite auf "echt": Befolge die Regeln, und sei echt! Und Vorsicht! - Nichts eigenes machen, sonst kommt was unechtes raus! muahahaha :D Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen, und er besteht nur aus dem gegenseitigen Auf-Die-Schulter-Klopfen von irgendwelchen Forenskoryphäehn und blanker Sensationsgier (auch daran erseichtlich, das sowohl schöne als auch hilfsbedürftige Versionen komplett ignoriert wurden, aber immer wo es für die Forendoktrin zu ungewöhnlich wurde, stürzte sich alles drauf - genau wie auf einem Schulhof).

Aber das hier einige ein völlig verstelltes Weltbild haben, habe ich ja auch jetzt an der Antwort von CUDO II auf mein Post im Enten-Thread gesehen. Da dachte er, ich würde mich über Herrn cvinos wundern, dabei wunderte ich mich über den ekelhaften und humorlosen Ausbruch von Lord Abstellhaken. Ha, und aus drei Zeichen (= "(!)") wird vom offminor ein "aufhängen an der typo" gemacht.

Pawlow der Extraklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe(!) - (!) hat hier andere Funktion, falls die frage auftaucht :D -, ich glaube 4l_F 0r|)3n wurde geduppt...oder vielleicht doch nur ein twink von [v1n0s...hmm...
---

Algo, wenn du meine gesamten Beiträge genauer gelesen hättest, würde dir auffallen, dass der von dir mit "blah" kritisierte Beitrag nie im Kontext irgendeiner Harmonielehre gedacht war oder ich gar so dogmatisch bzgl. momentan vorherrschender Harmonielehren bin (in Wirklichkeit verreise ich so ziemlich jede Musiktheorie, weil lückenhaft ungenau oder gar falsch/unbrauchbar). Oder wie erklärt man sich das vermehrte Nutzen von Gegenpolen, so wie ich es betreibe... ach ja, Gegenpol müsste ich genauer definieren und vor allem seine Anwendung in meinem Sinne. Mach ich aber nicht :D Was war noch gleich das Thema? Ach ja, duppen und twinken, nicht?

Zum (!): Es ist als e(!) zu lesen - Herdentrieb (=na, welche Rangordnung hat wohl e und (!)?) . Dar das e bei mir beabsichtigt fehlte, liegt die Betonung von (!) auf dem e (Auflösungsregeln beachten). Das "ROFL" hat Doppelfunktion und löst sich:
1. primär nach, Sinngemäß, Blödsinn wayne konnte was, du hast keine Ahnung du n0ob und
2. sekundär zu e mit Betonung (!) hin auf.

Aber das >>>
lmao50d42ea0gif.gif
<<< kann ich funktionsmäßig nicht ganz einordnen. Frage mich gerade ob da eventuelle (*lecker*) ein self-0wn3d in frage kommt, das ja bekanntlich auch Doppelfunktion hat.

Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hier einige ein völlig verstelltes Weltbild haben, habe ich ja auch jetzt an der Antwort von CUDO II auf mein Post im Enten-Thread gesehen. Da dachte er, ich würde mich über Herrn cvinos wundern, dabei wunderte ich mich über den ekelhaften und humorlosen Ausbruch von Lord Abstellhaken.
Menschenskind! Potz Donner!, da hab' ich Sie ja glatt falsch verstanden, Herr Algorithmus!
Ich danke Ihnen, denn nun kann ich mein völlig verstelltes Weltbild wieder korrigieren.

Nur noch eine Frage - Was treiben Sie eigentlich in einem Harmonielehreforum, wo Ihnen Harmonielehre doch so zuwieder ist? Sind Sie Missionar?
 
Ich nehme mal an, es ist dieses Video gemeint: https://www.musiker-board.de/harmonielehre/379691-alle-meine-entchen-harmonisierung-tonart.html Welches gerade mal 2 Jahre alt ist :D

Mit diesem Kommentar begibst Du Dich ebenfalls in die unterste Schublade. :bad:

Oder gar Zweit-, Dritt, oder Viert-Account von sonst jemandem?

Am Ende stellt sich raus, die 20 Poster hier sind nur fünf... - pffff !

Für mich ist klar, daß es hier um Streit ehemaliger Karlsruher Schüler geht, wobei der gesperrte User inzwischen einen zweiten Account eröffnete. Am besten, ihr beiden laßt den Quatsch und wendet Euch konstruktiven Dingen zu. Vielleicht könnt ihr euch dazu überwinden?

Traurig so etwas!

Gruß
Klaus
 
Schade, daß mein 1000. offizieller Beitrag so sein muß...

Als erstes mein rechtlicher Hinweis:
Wer ein Pseudonym öffentlich enttarnt, macht sich strafbar.

Wir sind hier kurz davor. Es gibt auch mittlerweile diesbezüglich Gerichtsurteile.

-------

Die letzten Jahre hatten wir hier relativ Ruhe. Seit einiger Zeit kommen hier immer wieder Leute rein, die nichts beizutragen haben, aber nur Ärger machen. Sowas geht echt nicht mehr, weil es ansteckend ist und immer mehr Leute verleitet, verbal zu entgleisen, auch Leute, die ansonsten recht ruhig sind, weil sie sich dermaßen ärgern.

Und hier ist der Punkt eindeutig überschritten.

Wer hier etwas ins Netz stellt, muß sich auch der Kritik stellen, sonst soll er's bei Youtube raufstellen und sich dort bebauchpinseln lassen - hier wird scharf geschossen, weil Leute wie Cudo, Maba etc. nicht irgendwelche Deppen sind, die Blabla schreien, sondern etwas zu sagen haben.

Wer das nicht verkraftet oder sprachlich nicht mithalten kann, kann das bitte woanders machen oder es am Besten bleiben lassen und sich ggf. das notwendige Rüstzeug verschaffen, um normal mitarbeiten zu können.

Einige User machen sich wirklich die Arbeit, und es ist unfair und assozial, diese Arbeit zu ignorieren oder gar zu zerstören. So etwas mag ich nicht mehr mitmachen.

Der Ton, der hier in letzter Zeit Einzug gehalten hat, hat nichts mehr mit einer unterhaltsamen Art an Sarkasmus, Ironie und ggf. Humor zu tun, sondern ist nur noch ein pseudointellektuelles Gebashe der untersten Sorte und verdirbt jedem Leser den Spaß.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

PS: Ich mache mich jetzt hier vom Acker und boykotiere diese Woche diesen Bereich des Forums aus Protest. Viel Spaß noch...:evil:

PPS: Ich merke nämlich, wie mir der Spaß vergangen ist und ich die Tischplatte annage. Das wirkt sich auch auf andere Bereiche aus, und es ist darüber hinaus ansteckend, und so eine Seuche brauche ich nicht und will sie nicht. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist klar, daß es hier um Streit ehemaliger Karlsruher Schüler geht, wobei der gesperrte User inzwischen einen zweiten Account eröffnete. Am besten, ihr beiden laßt den Quatsch und wendet Euch konstruktiven Dingen zu. Vielleicht könnt ihr euch dazu überwinden?

Traurig so etwas!

Gruß
Klaus

Aber steck mich bitte nicht in einen Topf mit den beiden. Ich kenne die jedenfalls nicht, habe auch sonst nichts mit diesen Störelementen zu tun und weiß auch nicht, warum sie mit mancherlei erbärmlichen Versuch denken, mich in irgendeiner Weise bloß stellen zu können.
Noch schleierhafter ist es mir, wie sich besagte Personen darüber aufregen, dass andere sich mit Halbwissen "anmaßen" vorschnell ein Urteil über sie zu fällen, aber trotzdem selbst genau das Gleiche tun.
Außerdem hätte ich keinen Grund, nicht zu einer schlechten Band, die übrigens keine Schulband war, zu stehen, weil es mir dort immerhin möglich war das ein oder andere auszuprobieren und ein wenig Erfahrung zu sammeln. Das Ergebnis tangiert mich dabei peripher.
Inziwschen sollte eigentlich klar sein, dass wir derlei Trolle nicht ernst nehmen müssen und die Ignorierliste ist geduldig...

Die Admins und Mods könnten darüber hinaus mal genauer auf die Neuankömmlinge schaun, da es den Anschein hat, dass hier der ein oder andere sich im Schafspelz eingeschlichen hat.
 
Die Admins und Mods könnten darüber hinaus mal genauer auf die Neuankömmlinge schaun, da es den Anschein hat, dass hier der ein oder andere sich im Schafspelz eingeschlichen hat.


Keine Sorge - wir gucken schon. Wie wir damit umgehen werden, wird sich zeigen.

Damit sich die Gemüter erst mal wieder beruhigen können, schließe ich zunächst mal diesen Thread.

Das ist erstmal nicht endgültig, sondern nur vorübergend. Denn bei diesen Auseinedersetzungen ad hoc einen "Schuldigen" ausfindig zu machen, ist nicht ganz einfach. Da muss einiges nachgelesen werden.

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben