Grad auf MTV...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Zuerst mal, ich bin kein TV Mensch, für viele ist dies sicher nichts neues. Grad läuft dieses Metallica Special wo sie durch ihre Aufnamen zu St.Anger begleitet werden auf MTV. Hier wird ja auch oft über Probleme gesprochen die man innerhalb der Band hat. Und ich muss sagen...

Ich schau das jetzt ca. ne Stunde und ich muss sagen, ich hab noch nie so viele Probleme in einer Band auf einem Haufen gesehen. Allein der Bandpsychotherapeut und das ganze gehate. Jeder hat Angst, dann hier die Konkurrenz, da wieder die Angst. Gott, ich fühle mich nach einer Stunde total überfordert mit dem ganzen, sagen wir mal "Drama" den da die Mitglieder schieben. Es geht nicht in meinen Kopf wie die überhaupt zusammen überleben.

Da geht ja total der Punk ab... Wenn ich da an die Probleme denke, die ich bisher hatte, war das ja noch gar nichts. Gegen die Band kannste nichts ausrichten! :D
Vielleicht liegts an der Generation, aber ich bilde mir ein, viele dieser Probleme treffen gar nicht mehr so auf uns zu.... Die Leute mit denen ich bisher gearbeitet habe,
haben sowas nicht abgezogen. Gut, ich war dafür bekannt genau zu selektieren, von wegen wer testet so viele Leute. Aber vielleicht ist es genau dass, was passiert,
wenn man einfach mit Freunden was abzieht und dann im Zweikampf eine Rivalität entwickelt, um die Kontrolle in der Band.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich das sehe, dass sich die meisten Probleme bei uns so lösen. Klar gibts mal gezicke oder einfach absolut dumme Aktionen. Aber meistens
entschuldigt sich, der, die oder Ich in der nächsten Probe. Ich kann nur dazu sagen: Leute, sucht euch einfach Musiker mit social Skills. Es macht nichts, wenn ihr jemanden
in der Band habt, der Egozentrisch ist oder ein kleiner Teufel, solange die Mehrheit eurer Band sozial ist und das kann, wird sich diese Person dem fügen.
 
Eigenschaft
 
Metallica sind ja auch keine band, sondern ein produkt mit dem man geld verdient und wenn der rubel erstmal rollt, überlegt man sich es halt zweimal, ob man dies für so etwas nebensächliches wie "soziale kompetenz" einfach so aufgibt. da nimmt man doch gerne ein wenig "stress" in kauf...

jede band, bei der es ausschließlich um musik oder dem spaß am musik machen geht, würde sich so ein "kasperltheater" nicht geben. in so einem fall erledigt das der lauf der zeit.
kein egozentriker oder machtmensch wird auf dauer in einer reinen "hobby" band überleben.

ne band muß in einem gewissen maß einfach eine gemeinschaft sein. man ist aufeinander angewiesen und ohne die anderen nix wert. egozentrik ist da vollkommen fehl am platz.
außer natürlich, wenn man als einzelmusiker einen status hat, der es einem erlaubt seine mitmusiker nach belieben auszutauschen. den haben aber die wenigsten. im metal bereich z.b. Chuck Schuldinger (R.I.P.) mit Death oder Jeff Waters mit Annihilator. die regel ist das aber sicherlich nicht, und Metallica sind da, imho, sehr,sehr weit weg von. da würde keiner als solokünstler lange überleben (und das wissen sie auch;)).

gruß
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben