grandMA Effekt Tilt-Fahrt

  • Ersteller puschido14
  • Erstellt am
P
puschido14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
162
Kekse
666
Ort
Köln
Hallo!
Ich stehe gerade ein bisschen aufm Schlauch, was die Erstellung eines eigentlich total simplen Effekts angeht.

Es geht um eine simple Tilt-Fahrt nach oben. Die Lampe soll beim herunterfahren in die Ausgangsposition den Dim-Parameter auf 0 haben. (also so, dass wirklich nur die Fahrt nach oben zu sehen ist).

Bisher habe ich das über eine Sinus-Form versucht und etlichen Einstellungen im Base-Parameter, aber ich tippe mal darauf, dass ich auf der falschen Spur bin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Mir würden spontan zwei Lösungen einfallen...

1. - Entweder du programmierst einen Chaser, bei dem du einen Schritt anlegst "Tilt unten, Dimmer âus" und einen zweiten "Tilt oben Dimmer an". Hat bei mir eben im Test super funktioniert ;)

2. Du machst die Tilt-Fahrt als Effekt und versuchst den Dimmer-Effekt getrennt dazu in einem Chaser oder so laufen zu lassen...
wobei erstere wahrscheinlich die einfachere und genauere Variante ist...
 
1. - Entweder du programmierst einen Chaser, bei dem du einen Schritt anlegst "Tilt unten, Dimmer âus" und einen zweiten "Tilt oben Dimmer an". Hat bei mir eben im Test super funktioniert ;)

Das hatte ich auch schon probiert, aber ich würde das ganze gerne auf eine Reihe von 8 Lampen anwenden, die dann zeitversetzt laufen sollen.

2. Du machst die Tilt-Fahrt als Effekt und versuchst den Dimmer-Effekt getrennt dazu in einem Chaser oder so laufen zu lassen...

Dann müsste ich Geschwindigkeit von Effekt und Chaser irgendwie proportional synchronisieren, geht das? Weil beide auf den gleichen Speedmaster dürfte ja nicht ausreichen, falls ich im Chaser schneller/langsamer sein muss als im Effekt...

Gruß Philipp
 
Moin Moin.

Den Effekt gibts fertig in der Grandma. Fly In und Fly Out sind die gesuchten Effekte. In diesem Fall suchst du Fly In
 
Stimmt, Stocky, Danke für den Hinweis. Ich wusste, dass ich das schonmal einfacher hatte, bin aber gestern Abend nich mehr dazugekommen, es selbst zu suchen...
 
Hm, ich hab gerade nur onPC da. Wenn ich die Effekte über Setup...AutoCreate importiere, ist da kein Fly In / Fly Out dabei. Gibts den vielleicht erst in GMA2 oder ist der auf dem onPC gar nicht vorhanden? Ich würde nämlich gerne mit onPC vorprogrammieren...

Gruß Philipp
 
Den gibts tatsächlich erst auf der 2er. Aber guck doch einfach mal in die Effekte der 2er rein und bau dir daraus den FlyOut nach. Habs grade mit der 1er gemacht.
Geht also. Wäre ja auch Teufelswerk wenn die 1 dass nicht gekonnt hätte ;-)

PS. Wenn du gar nicht weiterkommst hänge ich hier den Fertigen Effekt mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts tatsächlich erst auf der 2er. Aber guck doch einfach mal in die Effekte der 2er rein und bau dir daraus den FlyOut nach. Habs grade mit der 1er gemacht.
Geht also. Wäre ja auch Teufelswerk wenn die 1 dass nicht gekonnt hätte ;-)

PS. Wenn du gar nicht weiterkommst hänge ich hier den Fertigen Effekt mal an.


Das wäre super, wenn du den Effekt mal anhängen könntest für die Grandma 1.

Schon mal im vorraus danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben