Jungs ihr spielt definitiv alle zulange Klampfe...^^
Am anfang hat man halt keine Ahnung. Aber da OP (0original poster 0 threadersteller
) kein englisch kann hab ich auch leider keine Seite für ihn...
Der song ist aber relativ einfach für einen Anfänger imo. Da ich ihn bis auf das solo auch recht schnell kapiert habe. Mitten im Satz fällt mir auch ein, dass ihr bei jemandem der seit nichtmal zwei Monaten Gitarre spielt nicht sagen könnt hör das raus. Das kommt von ganz alleine dass man die anschlagsmuster raushört. Spätestens wenn er anfängt transcribing zu üben und Ihm videos zu umständlich werden. Was nicht sehr lange dauern wird. (verhältnismässig)
ich hab mir keinen Tab angeschaut, aber so wie ich das in erinnerung habe, war der Tab von Seite 1 falsch. Habs kurz probiert so nachzuspielen und kam nicht klar. imo ist es so richtig.
Als erstes nimmst du weil es für dich um ein vielfaches einfacher ist nur root und qiunte. Das bedeutet dein Powerchord besteht nicht aus Root quinte und Oktave.
Aussehen tu das ganze so
E------------------------------
B------------------------------
G------------------------------
D------------------------------
A-----6------------------------
E-----4------------------------
und nicht so:
E------------------------------
B------------------------------
G------------------------------
D-----6------------------------
A-----6------------------------
E-----4------------------------
gegriffen wird mit Zeige- und ringfinger...
Das strumming pattern bzw die Anschlagstechnick ist diese.
D =Downstroke = runter schlagen
U = Upstroke = hochschlagen
da ich keine lust habe zu tabben werde ich den akkorden eine nummer zuweisen.
also bund 4 e saite = 1
bund 4 a saite = 2
bund 2 e saite = 3
1= D U D
2= U U D
3= U U
2= D
1= D
3= D
Das ganze dann noch einmal nur beim zweiten ma lässt du einfach die letzte 3 weg und machst stattdessen einen downstroke an saite 2 +3 gleichzeitig.
Ich empfehle dir auch den WMP der hat eine wiedergabegeschwindigkeitsoption die es dir ermöglich das langsam mitzuspielen und sachen besser rauszuhören...
Den für die Zukunft möchte ich dir ans Herzlegen viele tabs sind schlecht und oder falsch. deswegen heisst es hinhören erst schaust du dir den Tab an. Urteilst selber ob er gut oder schlecht ist. Dann schaust du dir gute Cover videos auf youtube an.Und dann hörst du dir das lied an und versuchst dein möglixchstes dich ans original zu halten. Weil nichts ist blöder als es korrekt nach tab spielen zu können und dann dass lied anzumachen und zu merken dass es nicht ganz richtig war. Es muss ja nicht unbvedingt die falsche note sein. Vielmehr geht es mir hier um das timing.
Viel Spass udn ich hoffe du verstehst meine etwas eigenwillige erklärung. Ansosnten frag nach.
Die ganzen Hans hansel kannst du dir vom leib halten in dem du A in deiner Signatur einen Hinweis hinterlegst und b dir auf addons.mozilla (google für vollständige url) ein rechtschreibtool besorgst.
WAs ich dir sonst noch empfehlen kann ist, dass du smells like teenspirit lernst. Also nicht das gesamte lied sondern nur die ersten vier Powerchords. Spar dir dann einfach die original anschlagstechnick von Kurt und ahu in die saiten wie du lustig bist. Worauf es ankommt ist einfach der wechsel ziwschen e saiten powerchord und a saiten powerchord sowie das wechseln von der a saite zu einem beliebigen Bund auf der e saite. Das hat mich bezüglich Powerchords enorm vorran gebracht...Meine devise kann ich den akkord nicht schau ich mir alle akkorde vom jewiligen Lied an und übe sie einfach so. Mit meiner eigenen melodie so wie ich grade bock haeb und wenn ich dann die akkorde kann lerne ich das lied. Das spart Zeit und frustration und du lernst selber etwas zu entwerfren