Green day american idiot

  • Ersteller hechteli95
  • Erstellt am
Wie wärs mit Hard Rock Halleluja von Lordi, ist wirklich nicht schwer und rockt auch gut was weg finde ich :D
 
hmm vielleicht fängst du erstmal am Anfang an
so ein paar Akkorde lernen und so...
um auch erst mal ein bissl Gefühl für die Gitarre zu bekommen
die lieder die du suchst bestehen fast nur aus Powerchords...
ich denke da gibts nicht viel dass noch einfacher ist
 
ich denke da gibts nicht viel dass noch einfacher ist

Aber es gibt vieles, was nicht so schnelle Griffwechsel besitzt wie American idiot ;)

Könnte dir Boys Of Summer von den Ataris empfehlen...war mein allererstes Lied, was ich inklusive Solo spielen konnte...alles selbst rausgehört natürlich, das würde ich dir auch nahe legen ;D

Allerdings ist das am Anfang extrem schwer und entnervend, wenn man einfach nicht den Unterschied zwischen kleinen und großen Sekunden oder zwischen terze und großer Terze richtig definieren kann, weils an Erfahrung fehlt.

Aber da hilft einfach jeden tag so 20-30 Minuten versuchen das Lied rauszuhören und wenn man gefrustet ist nicht mehr weitermachen.

Würde aber wirklich ebenfalls empfehlen erst nen bisschen basis auf zu bauen...so ganz ohne Grundlage wird das alles nix.:gruebel:
 
Mein Gott, kann hier mal jemand den Deckel drauf machen?

1) Wir sind uns doch einig, dass wir hier im Forum wenigstens etwas auf die Verständlichkeit der Sprache achten, oder? Will der TE nicht. Und die meisten Leute mit "ernsthafter" Lese-Rechtschreib-Schwäche nutzen in der Tat die verfügbaren Rechtschreib-Tools ziemlich gut...

2) Es ist offensichtlich, dass wir hier einen Kandidaten haben, der (a) nicht bereit ist, selbst zu suchen, zu arbeiten, oder zu lernen und (b) sich ne Gitarre gekauft hat und sich nun wundert, dass es nicht so schnell vorangeht wie bei Guitar Hero

An den Themenersteller: Atme tief durch, kauf Dir eine Anfänger-Gitarrenschule oder (noch besser) geh' zu jemandem, der Dir das ein wenig beibringen kann (ein Freund oder Lehrer) ODER surfe durch das Netz und finde die verschiedenen Anfänger-Tipps und Stücke. Mach' das aber nur, wenn Dir bewusst ist, dass es bis "American Idiot" noch eine Weile dauern wird und dass Du dafür hart üben und lernen und "arbeiten" musst. Wenn du das nicht willst, dann brauchst du ein anderes Hobby.
 
tja pech nä 1.ich spiele kein guitare hero
2.bassis hab ich mir aufgebaut sprich grundgriffe anschlagmuster geübt und so
3.ich hatte zu dem lied eine frage weils mir schwer fält fragen darf mann wohl
noch und es können nicht alle so übel gut sein.
4.Du fragst ja auch wenn du was bauen möchtest ka was was du benötigst.

also rate dir sei nicht so unhöflich zu anderen und denk nicht du bist was besseres -.-´´
 
Jungs ihr spielt definitiv alle zulange Klampfe...^^
Am anfang hat man halt keine Ahnung. Aber da OP (0original poster 0 threadersteller ;) ) kein englisch kann hab ich auch leider keine Seite für ihn...

Der song ist aber relativ einfach für einen Anfänger imo. Da ich ihn bis auf das solo auch recht schnell kapiert habe. Mitten im Satz fällt mir auch ein, dass ihr bei jemandem der seit nichtmal zwei Monaten Gitarre spielt nicht sagen könnt hör das raus. Das kommt von ganz alleine dass man die anschlagsmuster raushört. Spätestens wenn er anfängt transcribing zu üben und Ihm videos zu umständlich werden. Was nicht sehr lange dauern wird. (verhältnismässig) ;)

ich hab mir keinen Tab angeschaut, aber so wie ich das in erinnerung habe, war der Tab von Seite 1 falsch. Habs kurz probiert so nachzuspielen und kam nicht klar. imo ist es so richtig.

Als erstes nimmst du weil es für dich um ein vielfaches einfacher ist nur root und qiunte. Das bedeutet dein Powerchord besteht nicht aus Root quinte und Oktave.

Aussehen tu das ganze so

E------------------------------
B------------------------------
G------------------------------
D------------------------------
A-----6------------------------
E-----4------------------------

und nicht so:


E------------------------------
B------------------------------
G------------------------------
D-----6------------------------
A-----6------------------------
E-----4------------------------

gegriffen wird mit Zeige- und ringfinger...

Das strumming pattern bzw die Anschlagstechnick ist diese.

D =Downstroke = runter schlagen
U = Upstroke = hochschlagen

da ich keine lust habe zu tabben werde ich den akkorden eine nummer zuweisen.
also bund 4 e saite = 1
bund 4 a saite = 2
bund 2 e saite = 3

1= D U D
2= U U D
3= U U
2= D
1= D
3= D

Das ganze dann noch einmal nur beim zweiten ma lässt du einfach die letzte 3 weg und machst stattdessen einen downstroke an saite 2 +3 gleichzeitig.

Ich empfehle dir auch den WMP der hat eine wiedergabegeschwindigkeitsoption die es dir ermöglich das langsam mitzuspielen und sachen besser rauszuhören...

Den für die Zukunft möchte ich dir ans Herzlegen viele tabs sind schlecht und oder falsch. deswegen heisst es hinhören erst schaust du dir den Tab an. Urteilst selber ob er gut oder schlecht ist. Dann schaust du dir gute Cover videos auf youtube an.Und dann hörst du dir das lied an und versuchst dein möglixchstes dich ans original zu halten. Weil nichts ist blöder als es korrekt nach tab spielen zu können und dann dass lied anzumachen und zu merken dass es nicht ganz richtig war. Es muss ja nicht unbvedingt die falsche note sein. Vielmehr geht es mir hier um das timing. ;)

Viel Spass udn ich hoffe du verstehst meine etwas eigenwillige erklärung. Ansosnten frag nach. :)


Die ganzen Hans hansel kannst du dir vom leib halten in dem du A in deiner Signatur einen Hinweis hinterlegst und b dir auf addons.mozilla (google für vollständige url) ein rechtschreibtool besorgst.

WAs ich dir sonst noch empfehlen kann ist, dass du smells like teenspirit lernst. Also nicht das gesamte lied sondern nur die ersten vier Powerchords. Spar dir dann einfach die original anschlagstechnick von Kurt und ahu in die saiten wie du lustig bist. Worauf es ankommt ist einfach der wechsel ziwschen e saiten powerchord und a saiten powerchord sowie das wechseln von der a saite zu einem beliebigen Bund auf der e saite. Das hat mich bezüglich Powerchords enorm vorran gebracht...Meine devise kann ich den akkord nicht schau ich mir alle akkorde vom jewiligen Lied an und übe sie einfach so. Mit meiner eigenen melodie so wie ich grade bock haeb und wenn ich dann die akkorde kann lerne ich das lied. Das spart Zeit und frustration und du lernst selber etwas zu entwerfren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, Ein einfaches Lied zum Rocken: Smoke on the Water ;)!

Zu mhkay:

Die Strategie, Powerchords nicht im Rythmus oder Takt des Original-Liedes zu spielen ist echt gut ;)! So mach ichs auch wenn ich mir erstmal die Wechsel zwischen den Chords einprägen will! Dannach übe ich dann in langsamen Tempo das Original-Anschlagmuster und steiger mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben