Griff für Geigenkoffer und weiteres Reparatur-Zubehör

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Weiß jemand, wo man einen (Leder-)Griff für einen Geigenkoffer bekommt? Und dieses schwarze Bezugspapier oder -Stoff - im Guitarrenboxenbau ist das auch unter "Tolex" bekannt, allerdings hat das dann da schwerere Qualität und ist nicht so formbar und flexibel.

Zum Griff: Sattler oder SChuster könnten so etwas haben. Die Enden des Griffs müßten ja noch offen sein und erst, wenn sie die Halteringe umschlossen haben, genietet werden.
 
Ganz ehrlich @Don Leslie: Kaufe dir einen neuen Koffer, davon hast du mehr und die Geige ist auch besser geschützt, da sie in den alten Köffern meist ziemlich durch die Gegend rutschen kann...
Sowas kostet vielleicht sogar weniger als der Griff beim Sattler:

Wenn du mehr Zubehör unterbringen willst, sind auch die quadratischen Köffer eine echte Alternative:
Sowas z.B.:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben