Größe von Bodentretern im Vergleich zu Boss Effekten - BCB30

  • Ersteller whocares
  • Erstellt am
whocares
whocares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.08
Beiträge
198
Kekse
767
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich überlege mir langsam auch ein paar Bodentreter zu kaufen und habe bei Thomann dieses praktische Board gefunden:

Dies würde perfekt auf meine Bedürfnisse passen: Wenige Effekte und super platzsparend zum mitnehmen auf Sessions. Jetzt würde mich interessieren ob jemand weiß ob noch andere Hersteller Effekte in ähnlicher Größe herstellen? Oder hat jemand diesen Koffer und weiß wie sich da Effekte anderer Hersteller machen? Oder muss ich dann nur noch Boss-Effekte kaufen ;-)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Kommst d'rauf an, was Du für Pedale hast, die Du dort einbauen willst. Und wie Du sie befestigen willst. Boss-Pedale sehen zwar im Vergleich zu modern designten Pedalen etwas klobig aus, sind aber von den Flächenmassen nicht grösser als übliche Effektpedale, wie bspw. die von TC-Electronic oder MXR, etc. Wenn Du die dann mit Klettband befestigst, dürfte das hin hauen ;)

P.S.: Boss-Pedale haben ein Flächenmass von 6,5 x 12 cm - das heisst: da der Koffer explizit für Boss-Pedale gemacht ist, werden diese - so wie ich sehe/erkenne - wahrscheinlich nur in die vorgesehenen Plätze gesteckt und halte so. Wenn Du Pedale hast, die etwas kleiner sind, wirst Du diese wohl mit Klettband befestigen müssen...
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das BCB-60:
Der Rand ist zu hoch, so dass man immer eine Kante unterm Fuß hat, der Koffer ist klobig und schwer und sieht aus wie vom Akkuschrauber.
Ich würde zum Pedaltrain raten, ist flexibel, leicht und durch die Tasche gut zu transportieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommst d'rauf an, was Du für Pedale hast, die Du dort einbauen willst.

Noch habe ich gar keines ;-) Wollte mich jetzt mit dem Koffer nicht darauf festlegen nur noch Boss-Pedale zu benutzen (wahrscheinlich ist der Kosser deswegen so günstig ;) )

Ich würde zum Pedaltrain raten, ist flexibel, leicht und durch die Tasche gut zu transportieren...
Vielleicht schaue dann doch mal nach kleinen Pedalboads.

Hatte diese hier noch im Auge:
Vorteil gegenüber dem BCB-30 wäre das später vielleicht noch ein Wah-Pedal Platz finden könnte.
Momentan würde ich erst mal nur ein Overdrive und Reverb drauf packen wollen (welche ich auch noch aussuchen muss :D)
 
22 cm Tiefe - da wirst Du aber ein Mini-Wah drauf machen müssen, ansonsten passt das Board wahrscheinlich nicht mehr in die Tasche ;) Es gibt aber Mini-Wah-Pedale, bspw. das AMT Japanese Girl Wah ...

9074028_800.jpg
 
Hm auf die Tiefe habe ich jetzt gar nicht geachtet. Dann vielleicht doch ein größeres Board.
Frage mich warum warum das Pedal Girl Wah heißt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben