[Groove-Thrash] Imperfection - Ius primae noctis

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.05.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Wir schreiben grad endlich mal wieder einen neuen Song. Habe ihn so weit wir bisher sind schon mal grob getabbt. Das Schlagzeug kriege ich leider nicht so groovig hin, wie's sein soll.
Dort wo jetzt das Ende ist, wird noch nicht das Ende sein, sondern eine Art "B-Teil" anfangen, vielleicht mit etwas breakdownmäßigem drin und später soll's nochmal in die Mainriffs zurück gehen.

Mich würde Kritik und Verbesserungsvorschläge zum bisherigen Song interessieren.
Thematisch geht's um das berühmte erste Mal :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ius primae noctis.gp4
    31,7 KB · Aufrufe: 151
  • Ius primae noctis.gp5
    53 KB · Aufrufe: 193
  • Ius primae noctis.mid
    42,4 KB · Aufrufe: 133
gefällt mir. stelle ich mir mit vocals richtig cool vor:great:
 
Yeah, danke schon mal für das positive Feedback. Heute haben wir weiter geschrieben. Doch nix mit Breakdown :D
Im Gegenteil, jetzt wird die 80er-90er-Thrashkeule erst richtig ausgepackt. Ich find's ziemlich geil, weil's so ultra-Klischeemäßig ist!

Aber bitte postet doch mal eure Meinung. Interessiert mich wirklich sehr! :)
 

Anhänge

  • Ius primae noctis 1.2.gp4
    43,4 KB · Aufrufe: 118
  • Ius primae noctis 1.2.gp5
    72,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ganz gut, besonders die Bridge und den B-Teil. :great:

Nur das alle immer so tiefe Tunings fahren müssen. :( :D
 
Freut mich, dass der Song soweit ganz gut ankommt. Schade nur, dass hier kaum jemand schreibt. Also in dem ganzen Bereich.. Es wird zwar viel runtergeladen und angehört, aber kaum Feedback gegeben :(

Zum Tuning: Ich hör mir den Song grad auf Dropped D an... Nä! Geht gar nicht... :D Durch's tiefer stimmen kriegst du halt auch nen ganz anderen Sound irgendwie. Mir/uns gefällt das ziemlich gut. Und irgendeinen Sin muss meine Baritonklampfe ja haben :D

MfG
 
Klingt plausibel. ;)

Ja, eigentlich schon ziemlich schade, die meisten laden es echt nur runter, aber geben keine Meinung dazu ab. :(
Grad wenn man, wie ich, mit dem Songwriting anfängt braucht man unbedingt Feedback.

(Hab`s dann einfach ein Freunde, die auch in Bands spielen geschickt. :D...)
 
Wenn ich jetzt sage "ist nicht so mein stil" klingt das wie ne ausrede.... aber irgendwie kann ich dir leider nicht weiterhelfen... keine ahnung was es zu verbessern gilt...

die strophe ist etwas eintönig... da vllt noch etwas abwechsulng reinpacken.... :D
 
Also das, was drin sein soll, nämlich Groove und Thrash, das hat der Song auf jeden Fall. Meinen persönlichen Geschmack jetzt mal außen vor gelassen, find ich den Song sehr cool. Hat ne klare Struktur, geht gut ab und, und das ist wirklich ne Seltenheit, der Song hat keine Gesangsspur aber ich kann mir dazu jetzt schon 100% eine vorstellen. Es ist so, als wäre sie bereits da. Und ja, meine imaginäre Gesangsspur klingt nach Slayer.

Der neue B-Teil ist meiner Meinung nach nicht so gut wie der Rest des Songs. Das liegt in erster Linie daran, dass es da wirklich nur schnell zugeht und kein Rhythmus bzw. Groove mehr durchkommt, was man nach dem Start und dem Songtitel ja irgendwie erwartet. Wenn das allerdings nur als auflockerndes Element gedacht ist, und danach nochmal was groovigeres kommt, dann find ichs gut. Damit den Song beenden, hingegen, würde ich persönlich nicht.
 
Tach!

Vielen Dank für euer Feedback! Also ne Gesangslinie gibt es schon zum größten Teil. Ist aber ein gutes Stück "gutturaler" als Slayer^^
Der Song soll mit dem B-Part nicht enden, sondern das soll halt nur ein Zwischenteil sein, der erst nochmal kräftig nach vorn geht (die beiden Parts, die es da jetzt gibt) und sich dann nochmal öffnet und das Tempo zurück nimmt, dafür den Groove wieder nach vorn schiebt und dann soll es wieder im Ursprungsriff enden.

@Froop: Wie würdest du denn mehr Abwechslung in die Strophe packen? Der Part drückt ja eigentlich nur straight nach vorne und durch die zweite Stimme hab ich ja schon ne kleine Variation drin... Also Abwechslung gerne, aber ich hab im Moment keine Idee "wie"...

MfG
 
So, Freunde der Nacht!

Der Song ist vorerst fertig. Die Drums sind leider nicht gut getabbt, aber sonst sollte der Song jetzt so ungefähr stehen.
Meinungen? :)
 

Anhänge

  • Ius primae noctis 1.2.gp4
    57,2 KB · Aufrufe: 150
  • Ius primae noctis 1.2.gp5
    97,1 KB · Aufrufe: 143
Mit dem Refrain kann ich nicht so wirklich was anfangen, aber der Schluss, insbesondere der "Mosh-Part" gefällt mir echt gut, aber der "Groove-Part" hat auch was. :great:
Würd`s gerne mal aufgenommen hören. :)
 
Hmja, Aufnahme weiß ich noch nicht, wann's die gibt. Wenn's mal nen vorzeigbaren Probenmitschnitt von dem Song gibt, kann ich den gern hochladen. Ins Studio geht's frühstens nächstes Frühjahr bis eher Sommer. Aber sonst kann man uns am 1.12. das erste Mal in Düsseldorf live sehen ;) Bei Interesse einfach PN an mich :)

MfG
 
01.12 ist leider schlecht bei mir. :D

Da bin ich als Roadie unterwegs.
 
Wie und nicht bei uns? :D Schäm dich! :p

Mit wem bist'n auf Achse, wenn man fragen darf?
auch wenn das grad leicht OT wird^^
 
Mit denen hier :D

Sind Freunde von mir, helfe da ein bisschen tragen. ;)

Die spielen als Support für The Sorrow in Trier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben