Da war das Board aber über recht langen Zeitraum dicht. Na ja besser, spät als nie.
Alesana schrieb:
zum letzten: die meisten bands machen ja death+fc growls, ich schaff das aber nicht... entweder mach ich "nur" fc's oder kombinier es mit fry => ich kann einfach kein death^^
Die meisten Bands machen Fry Growls, egal in welchen Genre. Ein paar (Gore)Grind Bands wie Embalming Theatre oder Haemorrhage benutzen bei den Growls Death oder Death + FC. Und Arch Enemy ist da auch noch nen FC Kandidat.
Warum? Vielleicht weil die meisten FC/Death nie lernen, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Death und FC deutlich mehr Power brauchen, die auf der Bühne schnell weg ist und Death zumindest geht auch derbe auf die Stimmbänder, da muss man wirklich recht trainiert sein und über mehrere Wochen jeden Tag trainieren um die Stimmbänder "warm" zu halten und damit über längere Zeit growlen zu können. Tja und wer da keinen schalldichten Raum hat und in einen Wohnheim wohnt ist da schon mal am Arsch.
Alesana schrieb:
Naja es wird sich aber leider von der quali her nix ändern, außerdem kann ichs zurzeit nur in den tiefen tönen...
Was im absoluten Widerspruch dazu steht, dass du Fry mit FC verbunden hast. Ich glaube du rutschst in der Tiefe in die Death Technik, die ja wie Fry an den Stimmbändern entsteht und kannst daher die Falten drüber legen. Aber das sind alles nur Vermutungen, ohne mid Scream File kann ich nur spekulieren.
Alesana schrieb:
das ich einen fry ton ansetz und dann einfach einen breiten grinser zieh... komischerweise sind dann bei mir die taschenfalten drinnen, nicht gut und auch nur sehr schwach, aber ich merks ein wenig.
Wieviel Druck gibtst du dabei auf dein Fry bzw. wie hoch ist der Luftverbrauch?
Ein wenig? Die Falten kann man nicht "ein wenig merken", ohne ordentlich Bums fangen die gar nicht werst an zu schwingen. Und wenn die Dinger loslegen, dann merkt man die deutlich.
Alesana schrieb:
Also wenn ich das hinbekomme und vllt ein gutes mikro habe werd ich gern was aufnehmen. Ich könnts auch mal mit dem mikro vom laptop versuchen, bezweifle aber das es dann besser wird^^
Na ja, es hat ja keine Eile, ich wollte auch nen Grundgeräusch uploaden, aber spätestens jetzt wo mein Zimmerkollege da ist und ich ihn nicht erklären will, dass Satan neben ihm eingezogen ist, dauert das ganze auch erstmal.
Es ist auch weniger das Mikro bei dir, sondern vielmehr die Tonhöhe. In der Tiefe sind sowohl Fry als auch FC recht glatt (vorallem wenn die FC wegfallen und Death übrig bleibt) und im Hohen sind beide kratzig, wobei Fry da aber feinkörniger ist. Nichts desto trotz sind in solchen Anliegen nur Mid Screams eindeutig, am besten noch, wenn du mit einen Fry beginnst und dann die Falten mit einen mal noch währenddessen drüber legst.
Alesana schrieb:
Da ich immer wenn ich versucht habe death oder dergleichen zu machen ins fry gerutscht bin, hab ich dann einfach mal meine fc's rattern lassen und viel druck ausm bauch aufgebaut um fry dazu zu tun.
Es ist möglich, dass du ins Death abgerutscht bist, wenn schon schreibst, dass du immer mehr Druck aufgebaut hast.
Aber hilft nix, ohne besseres File was Tonhöhe angeht und das hörbare hinzufügen von FC in ein Fry Geräusch gibt es da keine Klarheit.
Aber wir alle haben nen Reallife also fühl dich von mir da jetzt nicht gehetzt, ich finds nur äußerst eigenartig.Ein ganzes Board voller "Schüler" (und "Lehrer"), aber es ist nicht ein einziger Beweis hier aufgetaucht. Das heißt entweder, die ganze Geschichte ist ein Mythos oder der Unterschied beim Verknüpfen beides Techniken ist so gering (z.B.: weil die FC den Fry Sound übertönen), dass man ihn eh nicht hört und deshalb ist nen hörbarer Beweis nahezu unmöglich.