Grundrauschen beim Steinberg UR22

S
SizeM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
15.03.14
Beiträge
6
Kekse
0
Bei meinem Steinberg UR22 habe ich ein Grundrauschen, welches auch entsprechend lauter wird, wenn ich die Lautstärke hochdrehe.
Wenn ich die Kopfhörer direkt an meinen PC anschließe habe ich kein Grundrauschen d.h. an den Kopfhörern sollte es eigentlich nicht liegen.

Das Steinberg UR 22 ist mein erstes Audiointerface und ich kenne mich dementsprechend auch nicht wirklich aus, sodass ich diese Frage stelle:D
 
Eigenschaft
 
Wo hast du denn dieses Rauschen? Beim Mikrofoninput? Beim Kopfhörerout? Und bitte beschreibe dein Problem etwas genauer, so ist dir fast nicht zu helfen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Hallo SizeM


Bei meinem Steinberg UR22 habe ich ein Grundrauschen, welches auch entsprechend lauter wird, wenn ich die Lautstärke hochdrehe.
Ein gewisses Grundrauschen hat jedes Interface und was meinst du eigentlich mit "Lautstärke hoch drehe" ?....."Input Gain", "Phones", "Output Gain ???.
Du solltes dich auch nicht daran orientieren, wie stark das Rauschen ist, wenn du alles am Interface aufdrehst sondern daran, wie stark das Rauschen
bei einer fertig aufgenommenen Spur ist.
Ich könnte nämlich wetten, das du die Regler soweit aufgedreht hast, wie du es bei einer Aufnahme niemals machen würdest b.z.w. auch nicht könntest, da
nämlich sonst der Pegel komplett übersteuert wäre.

Teste das Rauschen mal bei "normal" ausgesteuertem Pegel am Interface bei der fertig aufgenommenen Spur.
Sollte das Rauschen in der Aufnahme dann immer noch ungewöhnlich hoch sein, kannst du diese ja mal hier hochladen.

Wenn ich die Kopfhörer direkt an meinen PC anschließe habe ich kein Grundrauschen d.h. an den Kopfhörern sollte es eigentlich nicht liegen.
Wenn du dein Interface per USB an deinen PC angeschlossen hast, wird auch aus den Kopfhörerbuchsen des PC´s sowieso nicht das geringste Geräusch mehr rauskommen.