Grundung von Coverband Frankfurt am Main

Ort
Frankfurt am Main
PLZ
60438
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band
  2. Gitarristen
  3. Drummer
  4. Keyboarder
  5. Bassisten
  6. Sänger/Sängerin
Hi zusammen,

für die Gründung einer semiprofessionellen Coverband suche ich noch 3 Musiker, einen Sänger/Rhythmusgitarrist, Bassist/Keyboarder und einen Schlagzeuger. Ich selbst spiele Gitarre und Bass.

Proberaum beim Frankfurt HBF, eine PA, sowie ein einigermaßen brauchbares Schlagzeg sind bereits vorhanden. Die Idee ist, dass wir uns ein Programm draufschaffen, das jeweils ein volles Set aus allen Jahrzehnten, ab den 60s bis heute beinhaltet und wir so ein breites Publikum bedienen können. Breites interesse an verschiedenen Stilrichtungen und bereitschaft flexibel die Instrumente einzusetzen vorrausgesetzt. Um mit 4 Musikern ein breites Programm aufziehen zu können sollte der Bassist auch Keyboard spielen können, der Sänger auch mal eine Gitarre umschnallen und ich mal zum Bass wechseln, wobei jeder schon sein Hauptinstrument hat. So die Idee.. geht bestimmt auch in anderer Kombo.

Ich selbst bin Ende 30 und habe bereits seit meinen 20ern Band und Live Erfahrung. Für mich ist Musikmachen ein Hobby und der Spaß steht im Vordergrund. Mein Ziel ist, dass wir dieses Jahr mindestens ein Set aus den 60s oder 90s / 2000ern draufschaffen, je nachedem worauf wir uns einigen und gegen Herbst Fit für die Bühne sind. Mit min. 6 bis max. 12 Gigs im Jahr und einer Probe pro Woche wär ich happy.

Freue mich auf Eure Post :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben