(günstige) Alternativen zum Ipod Touch / Iphone

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Bitte. Wenn du noch genaueres wissen möchtest: Bei handy-faq.de wird das 5800 bis ins letzte detail ausdiskutiert ;)
 
Zur Topic gibts ne klare Antwort: Nokia 5800.
 
Also ich kann dir auch noch ein paar sachen da zu sagen..

meine mutter hat eins von den nokia smartphones das sollte ihr als alternative für das n 95 dienen weil ihr dass zu teuer war jedoch bin ich vom dem Gerät nicht ganz so begeistert...Es hat zwar nen riesigen Funktionsumfang ist aber verdammt kompliziert zu bedienen und nicht ganz so sinnvoll jedoch hat mein Vater hierzu im Vergleich auch das Nokia Xpress Music 5800 und ich muss sagen es ist echt göttlich:D


Erstmal zu Schnappschüssen:

Da habe ich natürlich schon öfter welche gemacht die Qualität war jetzt nicht überragend aber eigentlich auch nicht zu schlecht..Problematisch wird ein bisschen wenn es dunkel ist weil dann hat man auf dem Bild trotz Blitz ein rauschen aber ansonsten war ist die Cam echt top und man kann auch schön Zoomen , Wofür auch immer:D

Zum Aufnehmen kann ich dir nichts sagen hab ich noch nicht probiert nur halt die Funktion als Diktiergerät und da war auch ne gute Audio Quali.

2. Zum Mp3 Player:

Ich finde den Mp3-Player sehr gut , weil er auch ein paar kleine hilfreiche Zusatzfunktionen hat wie z.B dass du dir selber eine Wiedergabeliste erstellen kannst , usw. Die Tonqualität ist echt top . Ich selbst habe einen Ipod Touch und die Soundqualität zieht IMO eigentlich mit dem Handy gleich . Vor allem die Lautsprecher am Handy begeistern mich dass sie selbst bei vollem aufrdrehen eine echt gute Qualität haben(für ein Handy)

3.
Wenn wir mal in nem Gasthaus sind und ich mich langweile benutze ich es auch ab und zu um mal kurz ins Internet zu gehen und das funktioniert auch ziemlich gut. Vorteilhaft finde ich dass du auch dort das t9 wörterbuch aktivieren kannst so bist du ein wenig schneller. Jedoch braucht es ein kleines bisschen Zeit den Browser voll kapieren zu können was aber eigentlich kein Problem sein dürfte..


Jetzt erwähn ich noch ein paar Kleinigkeiten:

Also die Menüführung ist meiner Meinung nach selbsterklärend und leicht zu verstehn...
Rundum hast du auch sehr viele tolle Zusatzfunktion die wirklich Toll sind:)
Praktisch ist außerdem der Stift den du auf der Rückseite des Handys reinfahren kannst ..Du kannst das Handy zwar auch mit der Hand bedienen , jedoch kommst du dann vll nicht immer genau dahin wo du genau hin willst:D

Naja also wenn du im Großen und Ganzen ein schickes Handy mit toller Musikqualität und vielen Zusatzfunktionen suchst dann bist du denk ich beim Nokia an der richtigen Adresse.



Liebe Grüße Simon
 
da das nokia im preis wieder angestiegen ist (von 220 auf fast 250/60) habe ich nach anderen modellen ausschau gehalten.
ich bin über die firma e-ten glofiish (hängt mit acer zusammen) gestolpert. habe mir über ebay ein x610 für 136 euro inkl. versand geschossen, welches noch über 18monate garantie hat (NP 199 euro)

wlan, mp3 funktion, ukw etc. alles drauf. leider keine schrifterkennung (hätte das x650 gehabt, wollte aber nicht mehr geld ausgeben). ich brauche nicht viel schnickschnack, wollte nur die wlan möglichkeit haben (mp3 hatte ich sogar schon in meinem 50 euro benq handy mit microsd slot)

das einzige, was ich irgendwann updaten werde ist der akku, da dieser mit bissi schnickschnack nutzen (wlan/mp3) nur kurz (2 tage) hält.

ich kann dieses handy denjenigen empfehlen, die nicht jeden iphone schnickschnack brauchen und auch nicht an umts interessiert sind.

das p/l verhältnis war für mich ausschlaggebend und letztlich auch ganz gute testberichte.

das handy hat zudem nen gps empfänger und kann als navi genutzt werden.
 
Ich kämpf auch immer noch mit der entscheidung...mich lächelt momentan hauptsächlich das HTC Hero an - bekommt man ab 410€ und ist ein TOP Handy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben