Günstiger A-Bass [Spade, HB oder sogar SX?]

GoodYear hat es schon gut beschrieben.
Manchmal ist gerade die tiefe Saite so dick, dass man zwar die Kugel richtig einklemmt, die Saite selbst aber nicht richtig in die dafür vorgesehene Aussparung passt, da hilft es manchmal die Ummantelung oberhalb der Kugel zu entfernen.

Tatsächlich ich glaube die Ummantelung ist zu dick. Die A Saite hält nämlich gut im Loch am Steg für die E-Saite, während beim "Knick" Die Esaite so dick ist, dass der Pin 1) nicht 100% ganz reinpasst 2) der Pin leicht schräg sitzt, da er oben nach hinten gedrückt wird. Ich mache mal die Ummantelung weg, vielen Dank!
 
Hallo,

ich bin völlig neu in der Akustikbassecke, da ich bandbezüglich auch nie Grund hatte an sowas zu denken. NUn planen wir aber Straßenmusik zu machen und ich möchte mir einen preiswerten Akustikbass anschaffen.

Ich habe mir dazu folgende Bässe angesehen:

Jack and Danny ABG - 1C Natural
Jack and Danny ABG Solo (ist nicht so groß, aber ist es dann noch laut genug)
-- über den Klang dieser Bassreihe habe ich schon gute Bewertungen gelesen, allerdings soll das Pickupsystem nicht so toll sein...

Wie ist das mit folgendem Bass:

Harley Benton HBB 30 BK

Harley Benton Bässe wurden hier ja schon stark gelobt, doch habe ich einen Harley benton E-Bass bei einem Freund ausprobiert und fand es schrecklich!


Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Bassti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben