Günstiger Gitarrencombo ca. 30 - 40 Watt?

  • Ersteller horst sergio
  • Erstellt am
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
14.04.10
Beiträge
378
Kekse
1.058
Ort
Berlin, Karlshorst
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben seit kurzem einen 2. Gitarristen in unserer Band, der zwar super zu uns passt, aber sein Equipment ist Vollschrott! Da er obendrein noch chronisch blank ist, suchen wir jetzt alle gemeinsam nach ner günstigen Klampfe und ebensolchem Amp.

Er spielt momentan ne NONAME Strat (3 Coils) über nen alten Marshall-Übungsamp. Klingt eigentlich ganz gut, aber wie gesagt: beide Vollschrott (dauernd Kratzt es, immer wieder fällt der Ton komplett aus oder es kommt nur noch Brummen).

Unser Bandsound pendelt zwischen Hippierock und Alternativerock (so grob :D), er spielt auch sehr gerne Funk, Blues und Soul.
(Ich spiel nen Fender Hot Rod Deluxe (40 W) mit Vox Tonelab LE, Gitarre: Jaguar)

Hat da jemand nen Vorschlag?

Was haltet ihr vom Peavy Backstage 110 (65 W)? den gibts bei der Bucht gerade für (noch) 140 ,-

oder dem VOX Valvetronix AD 50 VTXL (50 W), bei der Bucht für (noch) 100 ,- ?

Bin für jedes Statement dankbar!!!

Gruß vom Horst
 
Eigenschaft
 
horst sergio
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Doppelpost
Kustom Defender müsste passen. Wenn eher Verzerrung angesagt ist H&K Edition Tube.
 
hier im flohmarkt wird ein Rath 2x20 angeboten - zu einem preis, der mich schwach machen könnte, obwohl ich mit amps gut versorgt bin.

ob er leistungsmäßig für eure band reicht sollten die beurteilen, die ihn in einer band im einsatz hatten. ein übungsverstärker ist es jedenfalls nicht ;-)

ein anderer amp, den ich gerne empfehle und der NICHT NUR in der "knapp-100-euro-klasse" unglaublich erwachsen ist: Marshall master reverb 30..

auch hier die frage, ob es reicht mit den 30 watt. ist ein einkanäler mit JCM 800 -ähnlichen sound (wirklich sehr nahe dran)

beide von mir erwähnten amps stehen DEUTLICH über jedem bandit oder fender fm - eben nur nicht in der lautstärke..
vox ad..nicht mein ding, daher stimme enthaltung.

wenn es bis zu den erwähnten 140 euro gehen kann, dürfte ein marshall lead 100 mosfet in frage kommen..

ansonsten..hmmm wechselt ein fame GTA15 oder sogar GTA 40 zu diesem preis den besitzer?
eher nicht..aber da sollen sich auch andere dazu äußern..

soweit..

TK

sehe gerade: fender hrd..okay..schlechte karten für meine empfohlenen amps. was die lautstärke / durchsetzung betrifft..wenn du den fender nicht sooo laut hast, bleibe ich bei meinen vorschlägen..
 
Danke ertsmal für die flotten Infos!!!

@7 eleven: der Defender gefällt mir echt gut vom Sound:great:! Der H&K ist mir iwie zu schepperig.:(

@ purist: Der Marshall Master hat mich jetzt echt überascht. Klasse Saound:great:für ne schmale Mark (und ich stehe sonst überhaupt nicht auf Transistorsound, und auf Marshall eigentlich auch nicht;))!!!

Der Lead 100 Mosfet ist wohl eher für ältere Metasounds interessant (oder man muss ihn richtig einstellen?). Gefällt mir insgesamt eher nicht, auch da es sich um ein Topteil handelt. Wir hätten lieber nen Combo.

Den Bandit fand ich vom Preis Leistungsverhältnis ebensowenig überzeugend wie Du!

Habe nen fame gta40 gesehen, der momentan bei 75 Oironen liegt! lohnt sich das?
 
Wir haben seit kurzem einen 2. Gitarristen in unserer Band, der zwar super zu uns passt, aber sein Equipment ist Vollschrott! Da er obendrein noch chronisch blank ist, suchen wir jetzt alle gemeinsam nach ner günstigen Klampfe und ebensolchem Amp.

Kaufen wird er sich den Kram aber selbst, oder?
Falls nicht, möchte ich aus dreißig Jahren Bandmucke nur die eine Erfahrung weitergeben:


NIE, NIE, NIE!!! als Amateurband gemeinsam etwas anschaffen. NIEMALS!!
Das löst vielleicht kurzfristig ein Problem, ist aber oft schon nach kurzer Zeit, spätesten bei Personalwechsel oder Auflösung eine sichere Quelle für Streß.
Bei PAs kauft jeder für sich Teile auf eigenen Rechnung, aber niemals die ganze PA aus gemeinsamer Kasse.
Es kann auch einer etwas kaufen und jemand anderen zur Verwendung überlassen, aber NIE! gemeinsam kaufen.
Eindeutige Eigentumsverhältnisse erhalten Freundschaften.


Falls er die Kohle selbst zusammenkratzt: Den Vox AD 50 halte ich für einen recht guten Amp. Erst recht zu dem Preis.
Bei Gebrauchtkäufen muß man halt sicher gehen, daß die Ware WIRKLICH problemlos und zuverlässig funktioniert.
Sonst kommt man von Regen in die Traufe, damit ist auch keinem geholfen.
 
Danke Mr Lover für Den guten Rat!

Bin selber auch schon was länger (erfolglos:D) dabei und dementsprechend sehr vorsichtig was Finanzdinge in Bands angeht!
Entweder kauf ich das Teil und er darf es benutzen, oder er kauft es selber.
Um die Gitarre soll er sich selber kümmern, kann aber vorübergehend zwischen drei Gitten aus dem Besitz versch. Bandmitglieder ein Leihinstrument wählen.
Sollte er sich nicht um eigenes Zeug bemühen, ist er raus. So scheiße das klingt, aber da sind wir hart.:cool:

Besten Gruß vom Horst
 
Hallo zusammen!

Ich möchte den Thread aus gegebenem Anlass noch mal öffnen:

Inzwischen befinden sich 300 Euro im Topf für den neuen Verstärker und unser Gitarrist möchte BALD was neues kaufen, da er seinen jetzigen Amp im Proberaum nicht clean fahren kann (lautstärke).

Kann uns da jemand Empfehlungen aussprechen?

Combo
2 Kanäle
guter Cleansound
Hall
sollte sich gegen nen Fender Hot Rod Deluxe Lautstärkemäßig durchsetzen
bis 300 Euro

Was ist zum Beispiel von Bugera oder Blackstar zu halten?
 
Einen Blackstar bekommst du für 300e nur mit 5Watt, das wird eure Probleme nicht lösen. Von Bugera würde ich persönlich die Finger lassen, weil für mich alles was mit Behringer zu tun hat so einen faden Beigeschmack hat. Das Billigste vom Billigen...
Und ganz ehrlich: wenn ihr eine gute Ergänzung zum Hot Rod Deluxe sucht, spart weiter.. :)

Einen Tip hab ich aber doch:
http://store.streetlife-music.com/d...ker/Golden-Ton-VT-30-Tweed-Roehren-Combo.html
wenn es Röhre sein muss... Ansonsten: einen guten Cleansound bekommst du auch mit Transistor-Amps. Aber da musste warten bis sich die Experten melden...
 
Guter Clean, hin bis zu Alternativ Rock, Hall, laut, mehrere Kanäle: Wenns gebraucht sein darf: Schonmal an einen alten Hughes & Kettner Attax 100 ("Silverface", Hybrid mit Vorstufenröhre) gedacht? 3 Kanäle, richtig guter Clean, guter Zerrsound (2 Soundmodi im 3. Kanal), Federhall, 100 Watt, gebaut für die Ewigkeit.
Und den erwähne ich nicht nur, weil ich im Flohmarkt einen anbiete, sondern weils hier echt einfach passt :great:
 
Auha...willste röhre ? Der HRD hat 40-röhrenwatt, und die sind nicht billig zu bekommen wenn der amp was taugen soll bzw. evtl. dann gebraucht. Denke ja mal nicht das er den voll aufreisst oder ? Guter cleansound ist natürlich wieder fender ganz vorne, zwei kanäle auch. Statesman dual oder quad, aber für 300,- musste mal gucken obs die so gebraucht schon gibt. Deine genannten kenne ich jetzt nicht, gibts bestimmt genug threads hier bzw. sonstige empfehlungen.
 
Röhrenamp macht doch gebraucht nur eingeschränkt Sinn - Sind neue Röhren fällig, ist das Budget doch im Zweifel gleich überzogen.

Roland CUBE-80X
 
Aha...naja, neu sind se ja auch recht günstig finde ich. Egal...Wiegesagt, wenn er keinen röhrenamp sucht dann eben nen gebrauchten transistor mit 80-100 watt würde ich mal meinen, je nach lautstärke des HRD, sonst kommste dagegen nicht mehr an, fehlts halt unten rum bei den transistoren, zumindest oft.
 
Laney LV-400. Hybrid, aber super vielseitig!
 
Na ja... bei Gebrauchten wird ja der genannte Attax oder alternativ ein Marshall Valvestate öfter genannt...

Bei Neukauf könnte man mal folgendes antesten (neben dem genannten Roland Cube):
Peavey Vypyr 75
H & K Edition Blue 65 R
...

Bei Gebrauchtkauf vielleicht:
PCL Vintage Amp Stagemaster (oder der genannte Rath)
Tech21 Trademark 60
Roland JC (Jazzchorus)
...

Muss der TE halt schauen, was er getestet bekommt, damit es nach seinem Geschmack ist...
 
So ihr Lieben!

Da habt Ihr ja ne Menge zusammengetragen! Vielen dank für Eure Mühen!

Letztendlich müssen wir Die Amps eh testen, aber bei der Menge an verschiedenen Möglichkeiten ists einfach besser erst mal eingrenzen zu können.
Da ich eben kaum Ahnung habe, bin ich froh hier die Erfahrungswerte anderer ansaugen zu können!

Bin trotz der tollen Hinweise auch an weiteren Tipps interessiert!

Horst
 

Das wäre jetzt auch ein Tipp von mir gewesen, kommt hier im Forum sehr gut weg, und wäre Neuware mit Rückgaberecht und Garantie!
Die guten Transistoramps gibt es bis 300,- nur gebraucht. Rath Retro 50 oder 80 sind da sicher ne sehr, sehr gute Wahl, für einen PCL VintageAmp Stagemaster 75-Combo muss man schon sehr viel Glück haben, geht aber schon mal.
Die alten H&K Attax 100 klingen gut, allerdings mussten sowohl Top als auch Combo, die mir hier mal über den Weg gelaufen sind, zum Amptech auf den OP-Tisch. War vielleicht Pech, eigentlich gelten die als robust...:(
Die Marshall Valvestate der ersten und zweiten Serie gehen auch so um die 300,- als Combo weg (8080 oder 8100) und haben einen guten Cleansound.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben