Günstigere chambered Les Pauls bis max. 600 Euro?

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo Leute,

ich hätte da eine reine Interessenfrage.
Und zwar hab ich vor kurzem eine alte Les Paul gespielt, die komplett ausgehölt (chambered) war. Fand das Feeling der Gitarre sehr schön durch das angenehme Gewicht und würde mir vielleicht sowas auch gern zulegen, denn meine Traditional ist schon sehr schwer, was auf dauer nen bisschen anstrengend werden kann. Habe versucht nen bisschen was zu finden, aber ich finde meist nur Threads wo darüber gesprochen wird, dass es welche gibt, aber nicht wo oder von wem!
Könnt ihr mir da was sagen? Preislich suche ich was unter 600€ wenn es geht, muss nicht Gibson (eh nicht :) ) oder Epiphone sein, sondern gerne von jeder Marke XYZ. Werde sie eh nach meinen vorlieben modifizieren, daher suche ich eher nach einem guten Grundgerüst. Was ich gefunden hab ist die Epiphone Les Paul Ultra 3, aber gibt es da noch alternativen?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
wenn gibson dann ne gebrauchte faded worn die sind sehr leicht auch die schwester modelle die für thomann hergestellt wurden wären was vor allem mit ner schöneren lackierung . ne gute leichte les paul da wären auch edwards und tokai was aber die kosten das doppelte deines budgets
 
Ah die sieht doch super aus. Weil diese Tausend Knöppe und Anschlüsse bei der Ultra 3 find ich eher nicht so schön (und brauch ich nicht). Ah sogar Brilon, die kann ich dann mal anspielen gehen.
 
Ich habe ne Gretsch Electromatic Pro Jet (Gibt es auch mit Bigsby), Kostenpunkt aktuell knapp 420 Kiesel. Die ist komplett chambered, hat mit den verbauten Blacktop Filtertrons aber natürlich nicht den klassischen Les Paul Sound. Ggf. könnte man die zur Not gegen normale Minihumbucker tauschen:



 
Ich hätte noch die Hagström Deuce im Kopf...oder auch die Epiphone Wildkat (?!) deren pickups zwar Grütze sind, aber da du ja eh Modifikationen angesprochen hast sicher interessant! :)
Mein Traum wäre ja immernoch ne Maton...naja darum gehts hier ja nicht :rolleyes:
 
ich als wildkat-besitzer sage das ;)
 
wenn gibson dann ne gebrauchte faded worn die sind sehr leicht auch die schwester modelle die für thomann hergestellt wurden wären was vor allem mit ner schöneren lackierung

Wäre in der Preisklasse auch meine Empfehlung. Ich finde die Dinger vor allem klanglich für das Budget wirklich sehr sehr klasse, deutlich oberhalb der optisch opulenteren Epis. Eins von diesen Thoman-Exklusivmodellen als Goldtop habe ich seit knapp 3 Jahren daheim und spiele sie immer noch gern und oft. Bei ebay verkauft gerade jemand eine mit Sunburst-Finish. Den könntest du vermutlich auf einen Preis um die 600€ herunterhandeln: http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../161243169729?pt=Gitarren&hash=item258ad783c1
Falls du dich auch mit einer schlichteren Optik anfreunden kannst wären die Versionen in Faded Cherry bzw. Faded Brown noch deutlich günstiger zu haben (450-550€ gebraucht). Gerade ist bei ebay keine drin, aber die Dinger tauchen ziemlich oft auf, das wäre sicherlich zu erwarten...
Falls es neu sein soll: Die Thomann-Variante der LPJ ist auch gechambered und nur knapp über deinem Budget. Ich habe diese Variante selbst noch nicht angespielt, allerdings bisher nur gutes darüber gehört: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50_tribute_gt_lpj.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben