Fabian93
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem niedrigpreisigen Mikrofon mit dem ich sowohl Gesang, Akustikgitarre aber auch keinen Amp abnehmen kann.
Das ganze soll nur für zuhause zum Recorden herhalten.
Ins Auge gefasst habe ich dabei folgende Mikros: (Das sollte auch in etwa den preislichen Rahmen bilden)
SE Electronics Magneto
SE Electronics X1 (könnte ich evtl. billig gebraucht drankommen)
Die beiden tauchen im Netz öfters im Zusammenhang mit den 3 Anwendugsbereichen auf.
Das x1 soll ja etwas besser sein als das Magento, hat aber ein niedrigeres Pegelmaximum (125 db).
Reicht das trotzdem für den Gitarrenverstärker?
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Das ganze geht dann in mein Steinberg ur22 und in Cubase, falls das relevant sein sollte.
Grüße,
Fabian
Ich bin auf der Suche nach einem niedrigpreisigen Mikrofon mit dem ich sowohl Gesang, Akustikgitarre aber auch keinen Amp abnehmen kann.
Das ganze soll nur für zuhause zum Recorden herhalten.
Ins Auge gefasst habe ich dabei folgende Mikros: (Das sollte auch in etwa den preislichen Rahmen bilden)
SE Electronics Magneto
SE Electronics X1 (könnte ich evtl. billig gebraucht drankommen)
Die beiden tauchen im Netz öfters im Zusammenhang mit den 3 Anwendugsbereichen auf.
Das x1 soll ja etwas besser sein als das Magento, hat aber ein niedrigeres Pegelmaximum (125 db).
Reicht das trotzdem für den Gitarrenverstärker?
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
Das ganze geht dann in mein Steinberg ur22 und in Cubase, falls das relevant sein sollte.
Grüße,
Fabian
- Eigenschaft