Guitar Pro 4 Frage!

  • Ersteller Gitarren Newbie
  • Erstellt am
G
Gitarren Newbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
16.10.04
Beiträge
115
Kekse
0
Ich habe mir endlich Guitar Pro 4 gekauft und auch schon ein Problem damit ....

Möchte mir gerne ein Tab ausdrucken, und zwar so, dass ich nur die Tabs habe ohne Noten?
Das ganze soll dann auch noch möglichst klein sein, so dass viel auf wenig Papier passt ...
Auch würde mich interessieren wie ich mehrere Spuren übereinander legen kann, also ungefähr so:
Gitarre 1 spielt Takte 1-8 ... das wird gedruckt ... da Takt 9-12 von Gitarre 2 alleine übernommen wird, sollte das dann direkt nach Takt 8 auf das Blatt drauf, danach ab Takt 13 wieder Gitarre 1 .... usw
Das ganze ohne Noten mit möglichst wenig Platz ....

Kann mir da jemand kurz weiterhelfen, bin wohl zu blöd für das programm .... und das Handbuch ist ja wiedermal ganz toll ... nämlich online .... )c:

Danke
 
Eigenschaft
 
alles was du drucken willst musst du auf EINE spur legen. anders gehts nicht ;)

um die noten auszuschalten gehst du auf "Ansicht"->"Standard Notation".
zum Einstellen der Größe und Propotionen beim Druck drückst du F7, die einstellungen findest du im "Drucken"-Register.
 
Danke das hilft mir schonmal weiter!

Aber wie kann ich verschiedene Spuren ineinander kopieren?

Ich kann die leider nicht Wndows typisch per Maus markieren ...
 
Du kannst selbstredend mehrere Spuren drucken. Wenn Du die Mehrspuransicht aktivierst gilt das auch für den Druck. Allerdings - wenn es um Platz geht, und die Gitarren abwechselnd spielen, und garnicht gleichzeitig - ist es besser eine Spur zu nehmen und einen Kommentar drüberzuschreiben, immer wenn die Gitarre wechselt.
Das kopieren geht mit der rechten Maustaste. Im Menü kopieren wählen, dann öffnet sich ein weiteres Fenster in dem Du die Takte die kopiert werden sollen wählst. Dann gehst Du an die Stelle wo das hinkopiert werden soll (also gegebenenfalls auch in eine andere Spur) und wählst im "rechte Maus Menü" einfügen.
 
Cool!

Danke für die Tips!

:great:
 
Gitarren Newbie schrieb:
Ich habe mir endlich Guitar Pro 4 gekauft und auch schon ein Problem damit ....
Danke

Wo hast dus denn her? Kann man das nicht nur online mit Kreditkarte etc. kaufen??? Ist das Einzige was mich noch davon abhält es zu kaufen!
 
thecurlyfreak schrieb:
Wo hast dus denn her? Kann man das nicht nur online mit Kreditkarte etc. kaufen??? Ist das Einzige was mich noch davon abhält es zu kaufen!

zu kaufen bei www.guitar-pro.com ... auch via überweisung oder paypal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben