Guitar pro 5, fertigen Song komplett tifer "stimmen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.425
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, kann man bei guitar pro 5 ein bereits in standart tuning geschriebenes Lied komplett auf die schnelle tiefer stimmen? also wenn ich auf die jeweiligen spuren gehe, f6 drücke und das tuning ändere (z.B.auf drop c) dann stehen in den tabs bünde wie 56 - 58 usw und das lied ist immernoch das selbe, nur das die tabulatur halt auf drop c ausgelegt ist. aber ich will ja dass die Griffe gleich bleiben, also die Tabs, nur halt auf drop c. kann mir da wer weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Du hättest, nachdem du das Tuning geändert hast, im aufpoppenden Fenster "Soll die Spur in die neue Stimmung transponiert werden" auf "Nein" klicken sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
achso thx
 
hallo

zusatzfage von mir: kann ich die stimmung für alle spuren eines songs aus einmal ändern? es nervt ein wenig bei komplizierteren arrangements mit vielen instrumenten jede spur einzeln ändern zu müssen...
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, das geht sehr wohl =)
Einfach in der oberen Menüleiste unter Hilfsmittel die Transponierfunktion benutzen, "Transponiere alle Spuren" anhaken und schon gehts.

btw: Ein solches Thema gab es schon mal:
https://www.musiker-board.de/notati...itar-pro-runterstimmen-einer-ganzen-spur.html

Die Boardsuche ist schon was feines
tongue.gif


lg
 
Ich möchte eben nicht transponieren, sondern nur eine anders gestimmte Gitarre verwenden und natürlich weiterhin die gleichen Bünde wie in Originalstimmung verwenden und zum tiefer gestimmten Guitar Pro Backing spielen...
 
Eben, damit wird nur das ganze Stück um ein paar Halbtöne rauf- oder runtertransponiert.

Er will aber nur das Tuning verändern, und dabei NICHT transponieren.
 
Okay, dann habe ich deinen Post wohl missverstanden. Nichts für ungut :redface:

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben