Guitar Pro 5 Hilfe ich bekomme den Takt nicht sauber zu Ende

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Moin moin,

Ich habe ein Problem und jetzt auch noch mit Noten.
Versuche gerade eine Idee in GP5 ein zu tippen und es hapert erheblich an meinen Sachverstand bezogen auf Notenlängen etc.


4/4 Takt
Es geht um den Schluss meines 6. Taktes.

im 5. Takt beginne ich mit einer Ganzen Note die durch einen Haltebogen in den 6.takt mit übergeht.
gefolgt von einer punktieren Achtel (gehört zum Haltebogen ) dann einer punktieren Viertel und die letzte Note soll ausklingen bis zum ende des 6. Taktes.
Aber welche Note ?

Wie bekomme ich den 6. Takt zu ende ?
Oh man ich stelle mich bestimmt voll bescheuert an, Grundkenntnisse habe ich ja ich weis das 4/4 einen Takt komplett machen usw. Aber durch die ungeraden Punktieren blöden Dinger verzweifle ich :bang:
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe:
Der Takt beinhaltet bereits:
-Eine punktierte Achtel
-Eine Punktierte Viertel
Der nächste Ton soll den Takt voll machen.
Das wäre dann eine punktierte Achtel, die du mit einem Bindebogen um eine Viertel verlängerst.
 
klasse danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben