Guitar Pro 6 vs. TuxGuitar

  • Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
Hey,

ich hoffe es gibt nicht schon zig Themen wie dieses...

Ich habe eine Zeit lang mit Guitar Pro 5 geübt und fand vorallem die Steigerungsfunktion für die bpm praktisch.

Als ich auf Mac umgestiegen bin, musste ich mit Tuxguitar vorlieb nehmen und habe mich mittlerweile auch dran gewöhnt. Aber es ist schon ein extrem umständliches Programm und zum Üben manchmal nicht ideal.

GuitarPro 6 kenne ich noch nicht wirklich. Lohnt es sich dieses zu kaufen? Oder habe ich garkeinen Vorteil mehr von dem Programm, wenn ich mit Tuxguitar mittlerweile zurecht komme?
Leider ist Tuxguitar teilweise recht buggy...das sollte ja bei GP6 nicht der Fall sein...

Danke für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Ich fand TuxGuitar beim Export und Drucken von einzelen Spuren zu beschränkt.
Teilweise war die Bedingung auch sehr umständlich.

Ich empfehle, wenn du GP noch nicht kennst, einfach mal die Demo zu installieren und zu testen.
Mich hatte sie damals sofort überzeugt.

Ich find auch RSE relativ gut für Drums und Bass Spuren, aber das ist Geschmackssache.
 
Ich kenne nur GP5. Das war ja schon anders, alleine in der Optik auch zu GP6.
Ja die RSE Sounds sollen ja auch nochmals viel besser sein mittlerweile.
 
Also ich finde GuitarPro 6 vom handling her einfacher.
und bei mir funktioniert es einandfrei ;)
 
Habe mir mal die Demo von GP6 gesaugt und benutze das immer, um Übungsblätter auszudrucken, da die Druckqualität von GP6 im Gegensatz zu TuxGuitar ne Ecke besser ist. Bei TuxGuitar sieht das alles doch etwas grob aus, wogegen das bei GP6 alles top ist.
 
Hab jetzt gp6. Viel angenehmer. Macht deutlich mehr Spaß und auch mehr her. Toll auch die Tab Funktion für verschiedene tabs ^^
 
Hab jetzt gp6. Viel angenehmer. Macht deutlich mehr Spaß und auch mehr her. Toll auch die Tab Funktion für verschiedene tabs ^^
BTW: Ich hoffe, Du hast auf die Version 6.1 upgedatet, falls die nicht sowieso im Lieferumfang war. 6.0 hatte durchaus ein paar Nachteile gegenüber 5.

MfG

JerryCan
 
Habe GP6 und Tuxguitar, aber benutze eig. nur Tux. ;)

Komme damit persöhnlich besser klar und tabbe eig. alles damit.
(Bin auch zu faul mich in GP6 einzuarbeiten)

Zum mitspielen hole ich aber immer GP6, wegen der RSE-Engine. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben