Guitar Pro Funktionen - Wie geht was?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
ich schätze ma gar nicht, es sei denn dir reicht die let ring funktion aber dann klingt glaub ich alles
 
doch, irgendwie geht das. also ein kumpel zeigte mir mal ein file, wo er sowas gemacht hat. aber keine ahnung, wie :) ich frag mal bei gelegenheit.
 
Dumme Frage: Ich will was notieren, wo ich halt auf meiner Akkustik Basstöne+Melodie spiele. Ich habe meinetwegen einen 3/4 Takt und möchte z.B. eine einfache 8-tel Melodie über eine punktierte halbe Note im Bass spielen. Wie kann ich sowas machen ohne die Bassnote über die Melodienote zu schreiben und sie zu binden (und ohne zwei Spuren, versteht sich) ? Besten Dank

Es gibt obere und untere Stimme, die man seperat notieren kann und dann auf einer Spur stehen hat.
STRG+1 und du kannst die Melodiestimme notieren, STRG+2 und du kannst die Bassstimme notieren.
Gibt es auch als Button, den man klicken kann ind der untersten Reihe irgendwo da rechts von den Notenwerten.
 
Es gibt obere und untere Stimme, die man seperat notieren kann und dann auf einer Spur stehen hat.
STRG+1 und du kannst die Melodiestimme notieren, STRG+2 und du kannst die Bassstimme notieren.
Gibt es auch als Button, den man klicken kann ind der untersten Reihe irgendwo da rechts von den Notenwerten.

Jeah, danke, genau das habe ich gesucht. Ich hatte es glaube ich sogar schonmal gesehen, dass es geht, war mir aber nicht mehr sicher, ob es wirklich GP oder nicht doch ein anderes Programm war. Besten Dank!
 
wie kann ich am ende der partitur eiinen takt einfügen? wenn ich auf strg + einfg drücke, wenn ich den letzten takt markiert habe, bleibt der letzte takt hinten kleben und hinter dem vorletzten erscheint der neue takt, so dass ich den hintersten takt erstmal hinten rauskopieren muss.
 
hmm.... einfach mit dem coursor auf die letzte note und dann einmal nach rechts tippen? :confused: :redface:
 
hm. naja, wie denn sonst?^^ wenn ich nen takt VOR einem anderen brauche, dann strg+einfg, wnen ich einen dahinter brauche.... dann siehe fastel :D

vlt meint fischmann aber auch was ganz anderes?
 
vlt meint fischmann aber auch was ganz anderes?

oder vll lacht er sich jetzt krum^^
wenn dasn fake ist dann genial.

aber ich denk mir auch dassa was gaaanz anderes meint und sich nur bescheiden ausgedrückt hat.
 
heyhey

tengo una pregunta. dieses wahwah-gedöns. funktioniert das nur mit RSE und mach ich irgendwas dämlich falsch? bräuchte das fürs flair^^
 
Also bei mir hat bis jetzt noch nichts veränderungen gebracht.
Auch Chorus und flanger und sowas ändert den Sound bei mir nicht.
Und RSE klingt einfach nur grauenhaft.:rolleyes:
 
heyhey

tengo una pregunta. dieses wahwah-gedöns. funktioniert das nur mit RSE und mach ich irgendwas dämlich falsch? bräuchte das fürs flair^^

ich schätze das ist nur so "notiz-mäßig", also nur zur orientierung und nicht hörbar.
 
heyhey

tengo una pregunta. dieses wahwah-gedöns. funktioniert das nur mit RSE und mach ich irgendwas dämlich falsch? bräuchte das fürs flair^^
Mit RSE gehts schon (siehe Demo-Tab :D), ansonsten halt nur fürs Protokoll ;)
 
klingt bei euch RSE gut?
Wenn ja: wieso klingt das bei mri dann so grottig?
 
nein. RSE klingt auch bei mir scheiße.
 
RSE klingt nur bei solis und hohen melodien einigermaßen geil, bei tiefem gedöns kackt es vollkommen ab.
 
ja, das ist mir irgendwie auch aufgefallen.
eigentlich schade.
 
RSE würde relativ gut klingen, nur die Drums sind einfach nur unheimlich scheisse mit RSE, bei mir verschieben die sich immer um so ca. ne halbe sekunde :D
Die Gitarren klingen (wenn man ne gute Ampsimulation oder wie man das nennen will) auswählt zumindest besser als in Midi.
 
wie kann man denn da ampsimulationen auswählen?
Kann ich etwa VSTis bei guitar pro reinbringen?:D
 
Ne.. ich wusste doch dass ich da was falsches gesagt hab.
aber bei rse kann man ja wählen, wie die gitarre klingen soll, gibt ziemlich viele "modelle" da, eins heisst glaub ich recto und eins eddie (soll woll der 5150 sein) usw.

egal. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben