Guitar Pro Metronom ist nicht hörbar

  • Ersteller strato1990
  • Erstellt am
strato1990
strato1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
27.12.07
Beiträge
119
Kekse
194
Moinsen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn mir ist ebend aufgefallen,dass ich eine Metronomfunktion bei meinem Guitar Pro 5 habe.
Da ich kein richtiges Metronom habe/brauche, nehme ich immer eine Metronomsoftware und lassen meinen PC die Aufgabe übernehmen.
Nun bemerkte ich das Metronomzeichen zufällig und wollte mal ausprobieren, wie es denn funktionieren würde.
Soll heißen,wird es direkt auf die Tabulatur des Songs angewendet,oder kann man auch so ein Metronom nutzen.
Nach 2 Sekunden stand dann fest,dass das Metronom nur auf die Tabulatur bezogen ist.
Also schnell mal ein Tab reingeladen und die Metronom - und Anzählfunktion aktiviert.
Nun gut, es kam nichts.
Das Tab wurde zwar abgespielt, doch es war kein Metronom oder Anzählen zu hören.
Anzumerken ist noch,dass ich die Metronomlautstärke in den Einstellungen auf volle Lautstärke gestellt habe.

Nun meine Frage:Woran kann es liegen,dass kein Metronom und Anzählen zu hören ist?
Wahrscheinlich ist es wieder die einfachste Sache der Welt,aber ich kriege es momentan einfach nicht hin.
Danke im Voraus für eure Antworten.

MFG Strato

/e: Habe diese RSE Version,falls das irgendeinen Unterschied macht.


!Bitte darum,dass man meinen Tread unter Software löscht,da es dort ja um recording geht und ich wohl im völlig falschen Unterforum war!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist in deinem Mixer SW Synth (darunter fallen z.B. Midi-Töne) ganz leise ist, wenn ja -> Aufdrehen. Ist mir schon öfters mal passiert.
 
Sehr schön,es war sogar gemutet in den Soundeinstellungen.
Besten Dank.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben