Guitar Pro Triolen

  • Ersteller abraxas_de
  • Erstellt am
A
abraxas_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
nieder-bayern
Hi,
hab ne eigentlich ganz simple Frage:
Ich will eine triolische 2 Achtel Verbindung oder ka wie man das genau nennt (dieser typische Blues lauf - bam bambam bambam bambam bam odre so, wissts scho wie ichs mein hoff ich ^^) richtig notieren, allerdings bekomm ichs nie so hin... hab nur ne funktion gefunden, die alle achtel-verbindungen umwandelt, aber das will ich auch ned, das eigtl nur an paar stellen is :confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Rechts von den Notenwerten ist eine Option "n-tole [beat]", da kannst du triolen, sextolen oder was auch immer einstellen, indem du sie über vorhandenen Noten aktivierst.
Für die Shuffle Funktion musst du einfach die vorhandenen Noten gegen entsprechende Pausen auswechseln, rechts von der "n-tole" Option.
 
kurze frage, warum sacht er bei mir, sobald ich ne punktierte note baue, das der takt nich passt, also unvollständig ist!?
 
den typischen Blues-Beat kriegst du ganz einfach (aber für den kompletten Song), indem du auf Datei > Partitur-Informationen gehst und dort auf der ersten Registerkarte den haken "Triplet Feel" setzt :)
 
Das ist jetzt kein Shuffle Blues, aber im Prinzip hast du die Triolen mit den Pausen schon richtig gebildet.
 
ich wollte ja auch keinen blues machen ;)
thx für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben