Guitar Rig 5 + Cubase LE4 = VST "zu schnell", hilfe?

  • Ersteller ParanoidMonkey
  • Erstellt am
P
ParanoidMonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
07.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin
Nach gefühlten Ewigkeiten mit Google probier ichs mal hier:

Mein Problem ist Folgendes:
Ich hab mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, Guitar Rig 5 inkl. Kontrol zu kaufen.
Die Software und der "Kontroler" funktionieren alleine einwandfrei.
Inzwischen habe ich es auch geschafft, die dazugehörigen VSTplugins bei Cubase LE4 einzubinden.

Wenn ich jetzt aber eine neue Audiospur erstelle, dieser einen Effekt aus Guitar Rig zuweise (z.B. Dirty Pulse) und das ganze dann aufnehme,
ist der Effekt beim Abspielen der Tonspur um einiges schneller als vorher eingestellt und klingt entsprechend grausam.
Sprich: Cubase akzeptiert Guitar Rig und nimmt es auch auf, allerdings sind alle Tremolo, Delay etc. Effekte auf der Spur viel zu schnell...

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu regeln?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Sind die Effekte in Guitarrig so eingestellt, dass sie sich dem Host Tempo anpassen? Viele Effekte wie Tremolo, Vibrato, chorus, delay etc. haben eine Funktion, bei der die Parameter an das Songtempo in der DAW angeglichen werden. Wenn es so eine Funktion in Guitarrig gibt, solltest du sie ausschalten
 
Oder eben umgekehrt: Vielleicht muss Du in Cubase die Effekte zum Songtempo synchronisieren, damit alles in time ist ;) Dazu gibt es bei zeitgesteuerten Effekten den Sync-Knopf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben