Guitar Rig und M-AUDIO M-Track richtig einstellen

  • Ersteller SoEinLoserEy
  • Erstellt am
S
SoEinLoserEy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
18.09.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich habe Guitar Rig 5, M-AUDIO M-Track und Windows 7.

Ich schaff es nicht, das richtig einzustellen.

In der Anleitung für M-Track steht, dass ich in den Soundoptionen bei Windows Folgendes einstellen soll:

- Bei Aufnahme UND Wiedergabe soll ich M-Track einstellen: Wiedergabe ergibt für mich aber keinen Sinn, weil ich ja will, dass der Ton aus dem PC-Lautsprecher kommt.

- Also stelle ich nur Aufnahme ein: Dann steht da, ich soll auf Eigenschaften und Erweitert und 2-Kanal, 16-Bit, 44100 Hz (CD Qualität) einstellen. ABer das kann ich unter Aufnahme gar nicht. Da kann ich nur 2-Kanal, 24-Bit, 44100 HZ (oder 4800 Hz) Studioqualität einstellen.

Auch unter Wiedergabe könnte ich das bei M-Track nicht einstellen. Der einzige Punkt, wo ich 16- Bit usw. einstellen kann, ist bei Wiedergabe unter Lautsprecher.

- Dann soll ich die Häkchen unter Exklusivmodus entfernen - gut, das klappt. (Mache ich bei Aufnahme, wo ich ja M-track ausgewählt habe UND beim Lautsprecher)
- Dann den Pegel auf 4, das klappt auch (mache ich ich auch wieder bei Aufnahme mit M-Track und beim Lautsprecher).

So, dann habe ich mir den ASIO4ALL-Treiber runtergeladen. Da habe ich folgende Einstellungen gewählt:
- Bei High-Definition-Audio-Gerät als die Kopfhörer/Lautsprecher
- Bei M-Track den Eingang.

Und in Guitar Rig habe ich folgende Einstellungen:


- Unter Audio und MIDI Settings habe ich ASIO ausgewählt, bei Routing steht unter Inouts zweimal M-Track und unter Outputs die Lautsprecher.
- Und unter MIDI habe ich M-track als OFF.

Wenn ich jetzt in Guitar Rig ein Preset starte und meine Gitarre an M-Track anschließe, dann kommt nur ein Rauschen und Pfeifen aus den Boxen, von der Gitarre is nix zu hören..


Könnte mir da jemand helfen, das richtig einzustellen, auch wenns von der Ferne etwas umständlich ist.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ein Audiointerface, wie das M-Track, ist eine Soundkarte. Folglich sollen Aufnahme und Wiedergabe über das Interface laufen. Das ist auch das einzige, was wirklich Sinn ergibt und ist so gedacht. Deine Lautsprecher zum Abhören werden dann an das M-Track angeschlossen. Somit kannst du dann auch den M-Audio Asio Treiber verwenden und nicht diese Asio4all Krücke. Windows mag es nicht, mit 2 Soundkarten gleichzeitig hantieren zu müssen.
 
hm okay... dann muss ich mir noch lautsprecher oder Kopfhörer für das m-track besorgen...
 
Oder ein passendes Adapterkabel, mit dem grottenschlechten Klang interner Lautsprecher oder Multimedia-Brüllwürfeln hast Du dich scheinbar schon angefreundet bzw. abgefunden...
 
Aus der Ferne dazu-ge-senft: Ja, Boxen jeglicher coleur oder Kopfhörer ans Interface anschliessen und den richtigen ASIO-Treiber auswählen.

(Seltsam, daß solche Hinweise in den Hersteller-Handbüchern neuerdings nicht mehr drin stehen....:rofl: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben