Guitarbackingtrack->Wie einzelne Instrumente/Gesang ein-und ausschalten?

  • Ersteller totalunwissender
  • Erstellt am
T
totalunwissender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
31.07.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
nähe Freiburg
Hi,

Wollte mal auf guitarbackingtrack.com ein paar Songs auf der Seite mitspielen.
Ich spiele Gitarre und möchte daher mal nur mit Bass und Drums spielen,
so das quasi die Gitarrenspur aus dem Song ausgeblendet ist und ich nur meine
eigene Klampfe höre. (Was ja auch warscheinlich der Sinn der Sache ist.:confused:)
Allerdings raff ich nicht wie man die einzelnen Instrumente/Gesang ein und ausschaltet.
Könnt ihr mir sagen wie man das macht bzw. ob es überhaupt geht???
Freue mich über eure Antworten:).

Gruß
Michl
 
Eigenschaft
 
Hey,

Also Nein geht so nicht! Was man bei einer Audiodatei hört, kann man ohne weiteres nicht mehr entfernen. Also wenn eine Gitarre eingespielt ist, bekommt man diese auch nicht mehr weg.

Die Backingtracks sind dazu gemacht, dass du die Leadparts übernimmst, also praktisch eine Melodie darüber spielst. Daher ist im Hintergrund die ganze Rhythmussektion, wie Bass, Drums je nach dem noch Gitarre, Keys und bei manchen Backingtracks von Covern ist noch noch Gesang dabei.

Falls du noch auf der Suche nach mehr Backintracks bist, kannst mal bei YouTube einfach "Guitar Backingtrack" in der Suchleiste eingeben, da gibt's auch ein paar sehr gute!

Viel Spaß noch
 
Aternativ gibts noch Guitar Pro oder Tux-Guitar (kostenlos), womit du dir (unter anderem) Midi-Backingtracks erstellen oder vorgefertigte aus dem Internet herunterladen kannst.
Falls du über bestimmte Akkordfolgen improvisieren willst und nicht alle Spuren selber schreiben willst, gibts auch noch Band In A Box (leider sehr teuer).
 
Schau mal hier:

http://www.karaoke-version.de/

unter Individuelle Playbacks.

Dort kannst Du JEDE Spur ein oder ausschalten.
Die Tracks kosten zwar was, sind aber komplett anpassbar.

Bei z.B. einer MP3 funktioniert das so nicht.

Gruß
bowmen
 
Oder schau mal bei wikiloops Da kann man wirklich einzelne Instrumente ausblenden.

Gruß Jack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben