Guitarbots - Ein weiteres Gitarrenspiel

  • Ersteller schlorri
  • Erstellt am
schlorri
schlorri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
20.07.05
Beiträge
206
Kekse
245
Ort
Münster
Hallo liebe Gitarrenfreunde,

die Spielindustrie boomt und zur Zeit kommen kommen immer mehr Musikspiele auf den Markt.
Neben Rocksmith ist nun noch ein weiteres Gitarrenspiel namens GuitarBots für den PC/Mac aufgetaucht.
Ähnlich zu Rocksmith laufen auf dem Monitor die zu spielenden Noten(Saite und Bund) vorbei, allerdings in einem sehr zugänglichen Tab-Format.
Das Spiel erkennt über das Mikro, USB Adapter(Realtone,...) oder den Line-In die gespielten Töne und vorallem auch das Timing.

Der große Nachteil: Das Spiel kostet monatlich Geld, oder man kann nur 5 minuten pro Tag spielen(aber echte Spielzeit). Es gibt allerdings die Möglichkeit Leute einzuladen, pro gelungener Einladung bekommt man dann 5 Minuten mehr pro Tag(bis zu einer Stunde).
Mit 30-60 Minuten kann man dann auch sehr gut umsonst üben. Aus diesem Grund schlage ich vor, dass wir diesen Thread(neben Informations-/Meinungsaustausch zu dem Spiel) auch dazu nutzen Intererssenten einzuladen um Spielzeit zu sammeln.

Schaut euch dann bitte unten im Thread immer die letzte Seite an, wer denn noch Spielzeit sucht. So haben wir alle etwas davon. Die Suchenden sollten sich hier natürlich auch bemerkbar machen(vllt die Suche wegeditieren wenn genug Spielzeit vorhanden ist).
Deswegen auch erst jetzt der Link - https://guitarbots.com/ .
Ich habe auch noch coupon-codes für eine Extra Stunde Spielzeit bis Ende Juli-2013. Die bekommt ihr dann per PM(nett wäre dies natürlich gegen Invite).

Ich hoffe ihr habt Spaß an der Seite( und ich hoffe ich verstoße gegen keine Forenregel),

schlorri
 
Eigenschaft
 
Hmm eben komm ich nicht auf die Webseite....

Verstehe ich das richtig, man bezahlt monatlich und darf täglich 5 Minuten spielen?
 
ich habs so verstanden, dass du es kostenlos nutzen kannst, dann aber nur 5 Minuten am Tag.
 
Da steht ja auch oder! (ich Schlumpf)
 
Moin,

wenn man Leute einläd, bekommt man zusätzlich 5 Minuten Pro Person. Bis zu einer Stunde pro Tag, das ist dann schon recht viel zum Üben. Deswegen hier der Thread, dann können wir alle Spielzeit sammeln. Wie oben geschrieben habe ich auch noch coupon codes für eine Stunde Spielzeit(per PM).
 
Find ich echt interessant.
Ich würde jeden einladen, der mich einlädt um so Spielzeit zu sammeln. Die jeweiligen fünf Minuten für ein Invite bleiben dann, oder?
 
Ja, die jeweiligen 5 Minuten bleiben dann. Mir würden insgesamt auch schon 25-30 Minuten reichen. Allerdings kann man nur Leute einladen, die noch nicht in dem Spiel angemeldet sind!
Wenn du interessiert bist, schicke ich dir eine Einladung und einen Coupon Code(eine stunde Spielzeit).
Das mache ich dann per E-Mail(PM).
 
Ich hätte auch Interesse und würde mich gerne einladen lassen :)
 
Hi Schlorri,
ich bin neu im Forum und eben über deinen Thread gestolpert. Ich spiele Rocksmith seit einigen Monaten und war auch schon auf der Guitarbots-Seite. Habe mich dann aber nicht dazu durchgerungen deren Software zu installieren. War mir irgendwie suspekt das Ganze... Du hast also da keinerlei Sicherheitsbedenken?

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
Hallo olsi,

ich hatte den unity3d Player schon installiert und musste so nix weiteres downloaden. Du kannst den Player auch direkt von der offiziellen Seite laden, oder dir zuerst einmal die Seite anschauen: http://unity3d.com/unity/ .
Vor dem Start von GuitarBots musst du auch erst die Erlaubnis erteilen, dass das Plugin auf dein Mikrofon/Realtone Kabel zugreifen darf.
Wenn du nach dem Einlesen(unity3d) noch Interesse hast, würde ich dich gerne einladen.

Liebe Grüße
 
Wenn du nach dem Einlesen(unity3d) noch Interesse hast, würde ich dich gerne einladen.

Ich habe mich wohl schon da registriert! Falls das dann immer noch geht, gerne!
Ich schaue heute Abend mal danach, falls ich es schaffe.

Gruß, olsi
 
Ich würde auch gerne noch neue Spieler einladen!
Invite-Link gibt's per PN :)
 
Hi Schlorri, habe die ersten freien 5 Minuten gerade mal getestet :rock:
Kannst mich also inviten!? Mein Spielername ist genau wie hier: olsi
 
Hey,

einladen geht nicht bei angemeldeten Nutzern, nur noch als Freund hinzufügen.
Also an ALLE, wollt ihr das Spiel testen, bitte jemanden bezüglich Invite anschreiben!
 
Ich würd mich auch gerne einladen lassen :)

LG,Chris
 
Wie ist das Spiel denn?
 
Macht laune :rock:
 
Ich würde mich auch sehr gerne inviten lassen :) Einfach per PM anschreiben!
 
Klingt gut, sieht man im Spiel eine Übersicht der Lieder oder gibt es da noch nichts?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben