Gute DI Box gesucht

  • Ersteller dakrusty
  • Erstellt am
D
dakrusty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
05.12.10
Beiträge
67
Kekse
207
Servus zusammen, da in letzter Zeit die Gigs mehr wurden, bin ich auf der Suche nach einer DI Box. Mit mikro abnehmen ist schön und gut, aber der Ständer geht vor allem auf kleineren Bühnen im weg um, jemand stößt hin etc... daher wollte ich fragen, gibt es gute DI Boxen mit eingebauter Lautsprecher Simulation um damit direkt aufs Pult zu gehen?
 
Eigenschaft
 
TAD F.A.N.T.A. , Behringer GI100, Palmer PDI-09 etc.. Da gibt's eine riesen Auswahl!

Alternativ auch mal überlegen ob du nicht einfach ein E906 besorgst. Das kann man auch ohne Ständer über die Box baumeln lassen, die Kapsel ist genau so ausgerichtet dass dann alles stimmt. Damit hast du auch einen prima Sound. Die Speakersimulationen in den DI -Boxen sind nicht immer perfekt, meistens haben sie probleme sowohl bei Clean als auch bei Zerrsounds gleichermaßen gut zu klingen.
 
Hab' auch schon ganz guten Sound mit DI & Speaker-Sim hingekriegt, sogar mit der nicht unumstrittenen Red Box, die ich immer noch recht solide finde - man muss halt ggf. am Amp noch passend nachregeln, dann tut das.

Aber nix desto trotz ist's für mich nach wie vor nur zweite Wahl nach 'ner guten Mikrofonierung. Klar, grade auf kleinen Bühnen können die zusätzlichen Mic-Ständer nerven. Aber da gibt's gute Alternativen, z.B. hier:
https://www.tube-town.net/ttstore/p...820_Mikrofonhalterung-fuer-Gitarrenboxen.html
 
Erst mal dickes Danke an alle! Also bei dem Test kam bei mirdas Behringer 100 Ultra-G als Sieger hervor, im Test von Fabi auch, dazu der günstige Preis, joooo ich glaub ich bestell mir eine mal und falls sie mir an der Git nicht gefält, kann ich sie immer noch für meinen Looper verwenden, der in die PA geht ;)
 
Ich würde dir empfehlen, einfach mal drei, vier zu bestellen und nur die zu behalten, die dir am besten gefällt. So habe ich es gemacht, hab mr die Behringer, die TAD F.A.N.T.A., die Redbox und die Palmer PDI 09 bestellt und bin bei der Palmer hängen geblieben.
 
aus meiner Sicht kommt keine dieser Lösung auch nur annähernd an eine gute Mikrofonierung heran. Da ich aber das gleiche Problem mit Mikroständern vor der Box habe, und die Lösungen mit Gasdruckfeder etc auch micht so prickelnd fand, bin ich auf die Suche gegangen.
Ums vorweg zu nehmen. Meine Suche hat ein Ende.
Während ich das erste Exemplar noch aus USA hab kommen lassen, konnte ich nun weitere Systeme über die Niederlande beziehen :

http://www.shred-ahead.com/epages/6...Path=/Shops/62677000/Products/"Amp Clamp 'S'"

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben