Gute Effektboards

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
bei den beiden effektgeräten liegt doch ein gewaltiger preisunterschied, was brauchst du genau, wieviel willst du ausgeben, schon mal die suchfunktion verwendet, sind mit sicherheit beides gute effektgeräte aber was willst du?



ali
 
Hi! ja Preisspanne ist eh maximal 300 bis 350 Euro, Ich frag mich nur ob das KORG auch wirklich was drauf hat..
 
Ich denke dass das Korg seinen Zweck sehr gut tut.

Das Boss Gt-8 is absolut professionell. Einstellungen bis ins kleinste Detail sind möglich. Die Anschlussmöglichkeiten sind mehr als normal. Das Boss hat alles was es so aufm Markt gibt.
Vielleicht ist das Korg einfacher zu bedienen? Das GT-8 braucht schon eine Einarbeitungszeit.
Ich kenn dass Korg 1500 vom Kollegen, es is ne nummer kleiner. Der Sound ist gut, also für Home-Recording und vorm Amp schalten klingt es gut.

Hätt ihc die Wahl würd ich zu Boss greifen, die Teile sind ausgereift bis ins Detail. Aber würd ein Boss GT-6 gebraucht bei ebay für ca. 230 € nicht reichen? Es ist der Vorgänger und ist schon überdimensional genial.

Das Korg 3000 ist von seinen Fähigkeiten eher mit dem Boss GT-6 zu vergleichen, aber nciht mit dem GT-8.
 
moin

ich such auch ein board allerding sind mir die beiden( korg stage... und gt8) mit zuviel gewusel verbunden.... bzw brauch ich nicht wirklich alles was die haben.. gibbet da kleinere varianten? ich glaub da gibts von boss so ein rosa board... weiß nicht wie das heißt ... ist das zu empfehlen??? ich wär dankbar wenn ihr mir paar links schicken könntet oder sonst was, was mir weiter hilft;)
 
du meinst das BOSS ME-50. Das ist ein reines Effektboard ohne Verstärker- oder Boxensimulation. Ideal um es vor einen Verstärker zu betreiben. Und genauso handlich wie ein normales Bodeneffektpedal. Somit erspart man sich das kaufen von einzelnen Bodentreter, denn das me50 hat von jedem Typ ca. 10 oder mehr. Er modelliert Bodeneffektpedale von den verschiedensten Herstellern und das in identischem Sound zum anlogen original. Sorry dass ich so für Boss spreche, aber ich hab selbst u.a. das GT-6 gehabt und war überwältigt von der Sound-Qualität und den überdimensionierten Funktionen.
 
Hi! seh grad in deiner Sig dass du den SH4 und SH2 hast in deiner klampfe..
Möcht mir die beiden auch kaufen.. sind di in Ordnung? Bist du zufrieden damit? Und war der unterschied in bezug auf soundqualität zu den originalen groß..


(hab auch ne epi paula)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben