Gute Industrial Bands

  • Ersteller ChimChim
  • Erstellt am
:D:D:D

hehehe hab mich auch grade nach diesem thread angemeldet hehehe sehr geil...
halbes jahr später.....
... ab wann wird industrial zu noise ? :p :D
 
Öhm Grundsätzliche Frage: US Industrial oder Europe Industrial? Oder doch nur Dark-Electro?

Also wenn du so US Kram suchst... kommst du nicht an NIN, SkinnyPuppy, SPK, Krupps (begründer des IndustrialMetals), alte FrontLineAssembly aus den Anfängen... was halt so die Amis unter "Industrial" verstehen ;) Wiki hilft aber da steht leider auch größtenteils nur Müll drin...
 
Hey Leute!

Weils da zum Thema Industrial passt: Twiggy Ramirez spielt wieder bei Marilyn Manson!!!

Das sind bisweilen die geilsten News.

Ronny
 
Was hat das denn jetzt mit Industrial zu tun? :redface:
 
Schonmal Throbbing Gristle gehört?Die haben quasi den Industrial erfunden!Was ist das dann für Dich?

MM könnte ich vielleicht als Industrial Rock bezeichnen...aber Industrial:screwy:
 
Lol...:D:D:D

Artikel von Wikipedia werden auch nur von Menschen wie wir geschrieben und beweisen keinerlei Richtigkeit.
Marilyn Manson ist Industrial, ob du es nun glaubst oder nicht.;)
Ich höre die Band schon seit 10 Jahren und habe gewisse Kontakte zu ihnen, solltest mir nix vormachen.

MfG

Ronny

Also: MM ist definitiv kein Industrial, und dass du die Band schon seit 10Jahren hörst (wow...wie toll) und dass du "gewisse Kontakte" hast ändert auch nichts an der Tatsache.
Industrial ist Throbbing Gristle, SPK, Haus Arafna usw.
Hör dir diese Bands mal bei Myspace oder irgendwo anders an und du wirst den Unterschied hören.
Aber ich würde mich breitschlagen lassen, MM Industrial-Metal zu nennen, wie manche es ja auch mit Rammstein tun. :screwy:
 
Dann lass dich doch breitschlagen..lol.:)
Manson ist Industrial, genauso wie Rammstein. Und dazu steh ich auch. Basta!

Peace:screwy:
 
Dann lass dich doch breitschlagen..lol.:)
Manson ist Industrial, genauso wie Rammstein. Und dazu steh ich auch. Basta!

Peace:screwy:

Alles klaro, dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß wenn du mal auf eine Industrial-Party gehst und du dort kein MM oder Rammstein zu hören bekommst.:twisted:
 
Alles klaro, dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß wenn du mal auf eine Industrial-Party gehst und du dort kein MM oder Rammstein zu hören bekommst.:twisted:


Nachdem Amazon in seiner Industrial Liste auch Serj Tankian, Depeche Mode und Heaven Shall Burn führt, wäre ich mir da nicht so sicher... :D

Edit: UND nicht zu vergessen Fury In The Slaughterhouse :D :D
 
Heutzutage kann man nicht jede Band bzw. Musikrichtung exakt zuordnen. Wie z.B. The Exploited sind Punks, wenn die mal ein Album rausbringen was Metal lastiger ist (wie Beat the Bastards), heisst es dann auch automatisch das sind keine Punks mehr sondern Metaler?

Leute die so denken sind für mich Naiv.Manson ist Indutrial orientiert wie Rammstein. Das heisst, sie fügen Maschinensounds und andere Effekte in ihre Songs ein. DAS ist Industrial.

Schon logisch wenn ich auf ner Industrial Party kein Manson oder Rammstein zuhören bekommen. Das ist in der Szene zu Mainstream.

Peace
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial

Ist ein sehr guter Artikel. Ich bin ja auch keiner, der zwanghaft für alles seine Schublade finden muss, aber trotzdem empfehle ich ihn dir einfach mal als Lektüre, da er auch fernab dieser Diskussion recht interessant ist. Das mit den Maschinensounds muss so auch nicht sein, generell ist der Begriff "Industrial" aber ziemlich ausgeleiert heutzutage. Geringe Einflüsse, sind schon dabei, so weit kann man gehen.
 
Na dann sind wir schon ein wenig einig.

Habt einen schönen Tag, Jungs!
 
Gute Industrial-Band in Richtung NIN?

Hm...

Rob Zombie / White Zombie (die alte Band)
Static-x
Limbogott
Lluther
Dope
Terminal Choice (die neueren Sachen)
 
nun ja für mich sind die folgenden bands industrial-bands

Noisuf-x
Terrorfakt
Combichrist
Static-x
Limbogott
Lluther
und FabrikC
und dazu gehören Rammstein und MM nich obwohl ich die auch gehrn höre naja ne :great:
 
Also ich hör kaum Indu, aber eine kenne ich und ich mag sie ^^ Und zwar wäre diese Dope Stars Inc. Wenn ich mich nicht irre haben die schon 3 Alben oder so veröffentlicht - sind solide, würd ich mal sagen ^^
 
Deathstars fäält mir da noch ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben