Gute Trash/Speed-Metal Lieder

  • Ersteller Stryke!
  • Erstellt am
S
Stryke!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.13
Registriert
23.06.04
Beiträge
706
Kekse
55
Ort
Mönchengladbach
Also ich bin zurzeit dabei meine Plektrumhand auf Tempo zu trainieren, hab bisher Sachen von Slayer oder Metallica benutzt, wird immer besser. Kennt jemand nette(und nicht zu schwere) Trash/Speedmetal Lieder, zum Beispiel von Slayer...Angel of Death is in Ordnung, aber Raining Blood is mir ne Nummer zu schwer! Is zwar nicht unbedingt meine Musik, aber die Sachen auf Gitarre zu zocken macht Spass. :rock:

Gruß, Thomas
 
Eigenschaft
 
Hmm,von Slayer Seasons in the Abyss,South of Heaven und Dead Skin Mask,die sind nicht allzu schwer,hören sich aber geil an.Raining Blood krieg ich auch nicht auf die Kette,den Teil nach dem Intro wo auf der E-Saite rumgefetzt wird ;)
 
Stryke! schrieb:
Also ich bin zurzeit dabei meine Plektrumhand auf Tempo zu trainieren, hab bisher Sachen von Slayer oder Metallica benutzt, wird immer besser. Kennt jemand nette(und nicht zu schwere) Trash/Speedmetal Lieder, zum Beispiel von Slayer...Angel of Death is in Ordnung, aber Raining Blood is mir ne Nummer zu schwer! Is zwar nicht unbedingt meine Musik, aber die Sachen auf Gitarre zu zocken macht Spass. :rock:

Gruß, Thomas

Whiplash von Metallica, Black Magic von Slayer, Spirit in Black von Slayer.
 
5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6

...das fand ich zu heftig, auch noch bei tempo 210! Werd mir die Lieder morgen mal besorgen.
 
kreator riot of violence is nich schlecht zum lernen da viele sachen drin vorkommen die man gut gebrauchen kann (zwischenspiele, schnelles anschlagen mit seitenwechsel, ... )
 
master of puppets kommt immer gut,außerdem bonded by blood von exodus und auch war ensemble von slayer

übrigens:
thrash metal
war mir auch lange nicht klar
 
creeping death von metallica, oder wenns wirklich schnell zugehen soll hit the lights von denselben ludern ;)
 
checkson schrieb:
creeping death von metallica, oder wenns wirklich schnell zugehen soll hit the lights von denselben ludern ;)
Creeping Death und Hit The Lights sind eigentlich ziemlich gleich schnell... Probier noch von Megadeth das komplette Rust In Peace Album!
 
Da hab ich ja viel zu tun bei den ganzen Liedern :D ! Ich versuch mich grad an Seasons in the Abbys von Slayer und Dyers Eve von Metallica. Das dyers Eve klappt schon auf vollem Tempo :p .
 
wie wärs mit exodus? manche sachen gehen ja :cool:

ps. es heisst thrash metal ;)
 
Ist zwar kein Speed/Thrash im eigentlichen Sinne, aber Songs wie z.B.:
Wolf von Iced Earth sind auch net schlecht. :rock:
Könntest ja auch mal was von Dragonforce spielen^^
Ach, BTW: Hi@all
 
Stryke! schrieb:
5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6

...das fand ich zu heftig, auch noch bei tempo 210! Werd mir die Lieder morgen mal besorgen.

lad dir mal WINMX runter dann kannste dir die lieder direkt downloaden
 
Hab da auch mal ne Frage, spielen Hammett und Hetfield z.B. Hit the Lights nur mit Downstrokes? Man sagt ja die spielen fast alles nur mit downstrokes..
 
Portme schrieb:
Hab da auch mal ne Frage, spielen Hammett und Hetfield z.B. Hit the Lights nur mit Downstrokes? Man sagt ja die spielen fast alles nur mit downstrokes..

Ne,ich glaub nicht,versuch mal whiplash mit downstrokes zu spielen ;)
 
Glaube ich auch kaum...also ich schaff Hit The Lights nur mit Wechselschlag :/
So ich hab mir grad den Hit The Lights Jam von dem Video "Tru-hee-o", was man mal auf der offiz. Seite laden konnte, angeguckt und da sieht man ganz deutlich das die Wechselschlag spiele...also wer auch immer das meinte(ich habs auch schon häufiger gehört) hat keine Ahnung..
 
also live wird hit the lights , whiplasch mit wechselschlag gespielt auch auf videos ist es zu sehen .ich denke nur mit downstrokes ist es nicht
zu packen
ah ja und ein geiles lied ist the four horsemen , und das komplette lied mit solo ist auch nicht schwer , vor allem der mittelteil rockt :rock:
 
Satchy schrieb:
Glaube ich auch kaum...also ich schaff Hit The Lights nur mit Wechselschlag :/
So ich hab mir grad den Hit The Lights Jam von dem Video "Tru-hee-o", was man mal auf der offiz. Seite laden konnte, angeguckt und da sieht man ganz deutlich das die Wechselschlag spiele...also wer auch immer das meinte(ich habs auch schon häufiger gehört) hat keine Ahnung..

Keine Ahnung kannst du nicht sagen, immerhin wird Master of Puppets auch nur mit Downstrokes gespielt, obwohl man das auch gut mit Wechselschlag könnte. Das ist zimlich happig
 
Master Of Puppets hört sich meiner Meinung nach mit Wechselschlag aber scheiße an und außerdem ist es mit Downstrokes "problemlos" zu schaffen. Hit The Lights wir ganz sicher nicht mit Downstrokes gespielt, is bei Speed/Thrash in dem Tempo auf ziemlich unnötig, da gibt der Wechselschlag doch gerade diesen schönen Sound. Wär ja noch schöner, Angel Of Death ohne Wechselschlag zu spieln... :)

Und wegen diesem Part bei "Raining Blood".... Das is für mich noch unmöglich, wenn ich es richtig spieln will. Ich zock immer nur -5-3-2-0- so schnell es geht und dann eben die Powerchords, so, wie sie auch reingehören. Habs mir ausm Video abgeguckt. Man muss ja nicht immer alles original spielen, so wie ichs spiel hört es sich auch cool an. Wobei ich den Anfang eh am besten find.... so mim Tremolo schöne kontrollierte Feedbacks un dann ab die Luzie! :great:
 
motorbreath von den Metallicats erfordert imho auch ne gute technik um es WIRKLICH sauber über nen längeren zeitraum zu spielen. hab heute das Hetfield intro in ner endlosschleife probiert und ... naja reden wir nicht weiter davon ;)
 
Apropos Wechselschlag:Kennt jemand das neue(?) Ministry Video,"No W"?
Der Gitarrist hat nen Speed drauf,unglaublich :)
Ist zwar die ganze Zeit nur die leere E-Saite,aber hammerschnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben