Guter Distortion/Fuzz-Zerrer mit wenig Nebengeräuschen für Strat (Low Outputpickups)

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich KEINEN Leadsound damit hinkriege, ganz im gegenteil, sondern meine leichte ampzerre mit dem fast cleanen fuzzhead nochmal anpuste. das fuzz head ist hierbei entscheidend, weils eben so transparent bleibt und trotzdem schiebt. ist aber alles noch auf der sanften seite, frusciante hat ja auch keine hi gain sounds (zumindest bei dem, was ich so kenne) die er dann noch mal mit ner FF überbrät. eher super clean und dann ne leichte FF einstellung.
 
Hi maik,
also ich würde dir zu einer kombination von 2 tretern raten und zwar:
- Boss DS2
- EHX Big Muff
statt dem DS2 könntest du auch ein DS1 verwenden da es sich (bei mir zumindest, ich hab beide) besser mit einem angecrunchten marshall verträgt als das DS2

damit erreichst du die wichtigsten lead sounds von John Frusciante (slane intro = DS2,harter fuzz sound = DS2 + Big muff, bluesy fuzz = big muff allein)

versuch mal beide gleichzeitig im geschäft auszuprobieren! du hast dafür 3 leadsounds für relativ wenig geld (insgesamt so viel wie 1 fulltone) , die selben treter wie JF meistens live benutzt/e
und nur einen nachteil : nebengeräusche (benutz aber kein noise gate, wenn du an johns sound kommen willst)
weiterhin wichtig für diesen john-sound: ein ordentliches Wahwah!! ich kann mir kaum vorstellen dass das POD-wah annähernd an seinen sound kommt...

lg Benson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben