guter Scanner und gutes Programm zur live Verfolgung

D
Dj Flo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
19
Kekse
0
also erstmal hallo ich bin neu hir und hab mal nen paar fragen unzwar

1. ich will mir entweder einen moving head oder einen scanner zulegen was ist besser geeignet es sollte nich mehr als 500 euro kosten und gute kräftige farben haben außerdem möchte ich es via pc steuern können das heist wenn ich z.b. meinen bruder 5 meter vor mich stelle möchte ich mit diesem gerät auf ihn leuchten können in verschiedenen fraben und wenn er sich nun 2 meter nach links bewegt möchte ich ihn an der neuen position auch beleuchten können das heißt ich möchte den licht strahl steuern können

2.ich habe bei verschiedenen strahlen gelesen manueller focus und auch bei paar motoriesierter fokus wo ist der unterschied

3.das gerät wird für eine tanzfläche verwändet die so 12*17 meter groß ist es wird entweder auf 3 oder 5 meter höhe stehen

4.es sollte möglicht viele kräftige farben haben aber auch die farbe weiß und es sollte auch viele verschiedene Gobos haben welche auch rothieren können

danke schonmal für eure antworten und hilfen
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir einen Scanner um es am PC zu steuern empfhele ich dir noch ein PC DMX Interface für Knapp 100 Euro^^


DMX Interface: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Showtec-Sweetlight-USB-cable-100-DMX-Channels/art-LIG0002896-000


Scanner empfehle ich den : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Stage-Line-Scan-150-/art-LIG0004969-000


oder wenn du sparen möchtest: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Stage-Line-Scan-25-/art-LIG0004970-000


oder :http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...oller-Doppel-Walzenscanner/art-LIG0003724-000


alledings willst du den Quasi als Verfolger benutzen?


Dann empfehle ich einen der ersten beiden, da der 3. Mehrere Strahlen Abstrahlt.


Ich hoffe ich konnte helfen,

Wie gesagt Scanner sind außerdem schneller , da hier nur ein SPiegel und nicht nur den ganze wachkelkopf mit Technik bewegt werden muss, die guten MW`s gibts eh erst ab ca. 1000 Euro(bzw. 5000)
 
ich hab mich schonmal erkundigt wäre der scanner Futurelight DJ-Scan 600 geeignet und hat der einen großen belichtungswinkel und in diversen youtube und myvideo videos sieht man wie der lichtstrahl immer hecktisch von einer ecke zur anderen gleitet kann man den lichtstrahl auch langesam von einem zum anderen eck gleiten lassen

was bedeutet Fokus manuell einstellbar und und kann ich diesen strahler auch mit dem pc von links nach rechts oder zum beispiel durch einen pacur steuern und danke schonmal für dei schnelle antwort

achso und ja ich möchte das gerät unter anderem als verfolgerlight benutzen reicht denn die leuchtkraft auch noch für 17 meter aus

das da http://www.musik-service.de/futurelight-dj-scan-600-prx395762636de.aspx

und wo liegt der unterschied zwischen dem

FUTURELIGHT DJ-Scan 300


FUTURELIGHT DJ-Scan 600


FUTURELIGHT DJ-Scan 1200

können die alle das gleiche nur die leutkraft ist unterschiedlich oder wo liegen da unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
was die unterschiedlichen futurelight geräte können schaust du dir am besten im shop oder auf der hersteller HP an, da gibts so nette Datenblätter und DMX tabellen.

Für die von dir beschriebene Anwendungs dürfte allerdings nen 250W Scanner reichen.

Mit dem Focus stellst du die Abbildung des gobos scharf, wenn dies motorisch funktioniert lässt es sich über dmx einstellen, so lassen sich unter anderem gobos bewusst unscharf abbilden oder bei mehreren goborädern morphing effekte realisieren.

Vom PC aus steuern lässt sich jedes DMX fähige gerät, mit der verfolgergeschichte wirds nicht so einfach wenn du es live machen willst, dafür wäre nen Trackball am besten geeignet.

Mir schein aber das dir nen paar basics fehlen, am besten liest und informierst dich also erstmal in Foren... Dann wirst du auch antworten auf solche Fragen wie deine finden, wurden dort nämlich schon genug und ausreichend beantwortet
 
jo das mit den basics stimmt ich kenn mich so überhauptnet mit dmx und sowas aus aber grundsätzlich get das mit den live vervolgen am pc schon oder
und ich hav von so einem programm gelesen das heißt freestyler und ist kostenlos würde ds damit gehen

welches der geräte ist empfehlenswerter diese futurelights oder diese anderen die der andere user gepostet hat
 
Eigentlich müssten die anderen es auch tun :) allerdings weiß ich nicht wie stark der lichtstrahl von deinem vorgeschlagenen ist, viell. weiß es jemand anderes?


Also wenn dein Bruder dich nicht zu schnell bewegt müsste es klappen, das programm geht nur noch n dmx interface kaufen :) (außer du hast eins)
 
also wenn jemand bescheid weiß bitte schreibt es und von den scanern die du mir gezeigt hast hab ich leider kein vido gefunden weil ich wollte schn vorher mal sehen wie der so aussieht in action weißt du vielleicht wo es eins gibt

und was kann der dj scann mehr weil er 8 dmx steuerkanäle hat und der stage line nur 5
gibt es vielleich noch andere gute scanner in der preisklasse bis 350eure wo man den strahl langesam von einem eck zum anderen steuer kann und welchen man auch als live vervolger nutzen kann

so dass man den strahl zum beispiel langesam auf eine disco kugel leuchten lassen kann und dann die punkte in verschiedenen farben sieht und nicht dass der dann so hecktisch und schnell auf die kugel wandert

oder das der strahl ganz langesam von der büne aus ins publikum gleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
o ich hab einen gefunden http://www.musik-service.de/martin-professional-mania-scx-500-prx395750120de.aspx

was ist mit dem ist der von den anforderungen die ich gestellt hab gut weil der kann dieses langesame
kann man den als live verfolger nehmen und ist der empfehlenswert kommt der auch bis zu 20 meter weit

weil ich hab mir mal das video angeschaut

weiß einer wie viele dmx kanäle der kat weil das steht nirgendswo

oder wie wäre es mir dem american dj DJ Spot 250 oder 300
oder dem showtech minimax
kann man die auch komplett dmx steuern und als vervolgerlicht benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Such doch einfach mal nACH DEN dmx pROTOKOLLEN BEI GOOGLE
 
sorry vielleicht bin ich einfach nur zu doff aber ich verstehe deine antwort nicht was ist denn ein dmx protokoll ich hab mal gegoogelt und nix gefunden
beantworte doch bitte einfach meine frage
 
also wenn jemand bescheid weiß bitte schreibt es und von den scanern die du mir gezeigt hast hab ich leider kein vido gefunden weil ich wollte schn vorher mal sehen wie der so aussieht in action weißt du vielleicht wo es eins gibt

und was kann der dj scann mehr weil er 8 dmx steuerkanäle hat und der stage line nur 5


dass war eine antwort bezüglich der dmx kanal frage.
 
nochmal eine frage an fucu du hast mir ja so einen scanner empfohlen hast du den selbst oder hast du einen testbericht oder bilder in action oder ein vidio in action
weil bei google hab ich nix gefunden weil ich würde gerne mal sehen wie der in action aussieht
 
Ich hab irgendwo mal ein Video davon gesehen da sah der eigentlich ganz gut aus nur wo , das weiß ich nicht.


ich mein das war youtube
 
ah da hab ich schon geguckt und nix gefunden

kennst du den Martin Professional Mania SCX-500
http://www.musik-service.de/martin-professional-mania-scx-500-prx395750120de.aspx
oder
American DJ DJ Spot 300

was ist denn besse


ist der denn auch gut und als live vervolger geeignet

oder noch irgend einen anderen scanner der für vervolgung gut geeignet ist und auch nicht mehr als 350 euro kostet

sind eurolite scanner schlecht oder so weil ich hab bisher nur negatives von denen gelesen

und reichen 150 watt für ca.17 meter oder sind da 250 watt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde spontan ja sagen, passendes verfolger gobo hat er sieht nach einmer starken licht ausbeute aus.

und der Preis geht auch noch.
 
D
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Doppelt..
ah ok und welchen meinst du jetzt den dj spot oder den martin oh jetzt is es zwei mal aber egal
 
Also ich brache einen neuen Scanner, welcher sich zur Liveverfolgung eignet und gute kräftige Farben hat. Er sollte bis zu 20 Meter weit kommen und möglichst viele farben haben.
Die Farben sind aber nicht so wichtig.
Auserdem sollte er Gobos haben welche man drehen kann also ein 8 kanal Skanner.
Ich will diesen mit einem Pc kontroliern und gelegentlich auch als live Verfolger nutzen.
Das heist wenn einen Person von links nach rechts im zickzack geht möchte ich live den Lichtstrahl immer auf sie richten. Deswegen wäre es gut wenn der Scanner auch ein klares Weiß hat. Das Licht sollte auch moglichst von hell auf dunkel dimmbar sein und man sollte den Spiegel auch langesam bewegen können. das heißt wenn jemand hin und herlaüft sollte das licht sauber mitgehen und nich so abgehackt hinterherruckeln.
Gibt es ein computer programm welches einen Trackball simuliert da dieser die Verfolgung ja vereinfacht.

der Scanner sollte nicht mehr als 500euro kosten.
Fals es einen Moving head mit diesen eigenschaften gäbe wäre mir dieser lieber aber wie ich bereits gesesen habe gibt es moving heads mit sochen eigenschaften die auch was taugen erst ab 1000 euro aufwärts.

danke schonmal für eure antworten
 
ich hab noch ne frage vergessen die ganz wichtig ist kann man in den
Futurelight DJ-Scan 600 auch noch eine andere lampe als die Philips MSI 575 95V/575W SFc-10 1000h reintuen weil diese ja so teuer ist
und somit der scanner mit lampe mein buget komplett sprengt.

wenn ja mit welcher
 
Du hast diesen Thread doch schon eröffnet und eigentlich gute Tipps bekommen oder?
 
ja habe ich aber da hat keiner mehr geantwortet und ich habe die mein anliegen nicht richtig auf den Pukt gebracht und ich wollte alle fragen die sich mir aufgetan haben nochmal kompackt aufschreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben