Guter Sound mit dem Effektgerät Zoom GFX-3??

  • Ersteller And1990
  • Erstellt am
And1990
And1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
24.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
Hallo zusammen.
Ich habe ein Effektgerät von der Marke Zoom GFX-3
aba irgendwie bekomme ich da keinen schönen sauberen Metal sound her.
Kan mir hier vl. irgendwer die einstellungen sagen die ich herdrehen soll um einen anständigen Sound zu bekommen??
Wär super:)
 
Eigenschaft
 
Du wirst keinen Sound rauskriegen der von der Qualität her an einen echten Amp rankommt, das ist einfach eine Frage des Budgets. Aber um dir zu helfen: Welche Band schwebt dir vor? Metal bedeutet vieles...

PS Nicht "Metal sound", sondern "Metalsound". Da krieg ich immer wieder die Krise, zusammengesetzte Wörter werden im deutschen auch zusammengeschrieben. Nix für ungut.
 
nighthawkz hat recht, mit dem Zoom Brett wirst du keine Ampzerre ersetzen können, ein vernünftiger Metalzerrsound ist aber durchaus drin. Ich hab vor Jahren das GFX-8 benutzt und nutze es ab und zu zum daheim spielen immer noch. Mein Rhythmuspreset war dabei folgendermaßen aufgebaut:

Drive: Dist
Gain: 26
Pre Gain 7
Tone 5
Level 25

Patchlevel 40
Presence 0
Treble 2
Middle –5
Bass 2

ZNR 10

Dazu hab ich an meinem Amp den EQ komplett auf 12 Uhr eingestellt. Probiers mal aus, vielleicht passt es bei dir ja auch. Obwohl ja die Mitten im Zoom ziemlich draussen sind, war es alles andere als ein scooped sound, da der Amp-EQ das ganze recht offen hielt.
 
jo also deine angegebenen einstellungen sind gut
BW hast
aba na ja am liebsten wär mir so Rammstein sound:great:
Weiß da vl. irgendwer die einstellungen die da hinkommen würden??
 
Mesamodell, Distortion von null langsam hochschrauben und dabei palm mutes mit hartem Anschlag spielen bis es gut klingt - und dann Bass 6, Mitten 4, Höhen 5.
 
Mesamodell, Distortion von null langsam hochschrauben und dabei palm mutes mit hartem Anschlag spielen bis es gut klingt - und dann Bass 6, Mitten 4, Höhen 5.

ein Mesamodell haben die alten Zoom GFXs nicht, am besten du probierst die Einstellungen von nighthawkz mit dem HG- oder dem MT-Drive. Für Rammstein hab ich leider keine Einstellungen parat, ist net ganz meine musikalische Richtung.
 
mal ne andere frage zu dem Effektboard.
wie viel Watt kan das eigentlich leisten??
 
achso ja stimmt aber gibt es auch Effektboarde mit integrirtem verstärker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben