Gutes Masterkeyboard mit 49 Tasten gesucht

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo zusammen,

ich suche "für unterwegs" ein Masterkeyboard mit 49 Tasten. Es wäre schön, wenn es einen MIDI OUT gäbe, das ist aber kein absolutes KO-Kriterium. Wichtig ist mir vor allem, dass die Tasten eine gute Qualität haben und man ein wenig dynamisches Spielgefühl bekommt, sodass es keine Qual ist, auch mal Piano-Parts zu spielen. Primär geht es aber um Synthi-Parts. Expression- und Pitch-Rädchen bzw. Joystick wären auch gut, andere Kontrollen wie Buttons sind nett aber nicht so wichtig. Ein Sustain-Pedal sollte man allerdings anschließen können.

Ich würde so zwischen 100 und 200 € ausgeben, auch ein paar Euro mehr, wenn es sich denn lohnt. Kann mir jemand etwas empfehlen? Der Markt ist ja riesig aber die Bewertungen lesen sich alle recht ähnlich.
 
Eigenschaft
 
? Der Markt ist ja riesig aber die Bewertungen lesen sich alle recht ähnlich.
ja das stimmt!

Ich suche gerade das gleiche, 49 anständige Tasten und haut ein bisschen DAW Steuerung.
Aber das liest sich alles ungefähr gleich und ich bin verloren im Dschungel.

Im Moment überlege ich zwischen
https://m.thomann.de/de/swissonic_controlkey_49.htm?o=8&search=1498677895
Und
https://m.thomann.de/de/arturia_keylab_essentials_49.htm?o=15&search=1498677975

Das Arturia Keylab Essential 49 liest sich recht gut, die Software dazu klingt gut (im ernst, ich brauch nicht noch ne DAW Light Version) und ist recht neu auf dem Markt.
Aber deshalb findet man noch recht wenig darüber.

Vielleicht noch ein halbes Jahr warten?
 
Wenn du eine gute Tastatur willst, kann ich das Novation remote SL empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Tipp kann ich voll unterstützen. Der kombinierte Pichtbend/Modulation-Joystick gefällt mir nicht besonders, aber man kann sich den Modulation Controller (CC #1) auch auf das Touchpad oder einen Fader legen. Die programmierbaren Buttons, Encoder, Potis und Slider finde ich sehr hilfreich für die Programmierung von VSTs oder Hardware-Synths mit eingeschränkten Bedienelementen.

Ist aber selbst gebraucht am oberen Limit deines Budgets. Wenn du eins findest, ist das Mk I (erkennbar an den zwei LCD Displays) m.E. sogar noch besser als das Mk II.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben