gutes Mittelklasse Drumset

Alles klar, vielen dank! nur noch eine Frage falls ich mir mal einen neuen Kesselsatz zulegen sollte wären dann z.B. ddrum auch eine gute Wahl?
 
Das kommt ganz auf die Serie an.
Ddrum hat vom Anfänger bis zum Profi Set alles im Programm ;).
Prinzipiell spricht nichts gegen ddrum.

Die Sets zeichnen sich eigentlich alle durch extra vagante Optik aus.
Die Qualität und der Klang unterscheidet sich dann natürlich von Serie zu Serie.

Ein Up ist ja auch kein Phaeton oder so ;).
 
Ich hab vor Jahren mal bei einem Fest ein DDrum eines Bekannten gespielt. Es müsste die Dios Serie gewesen sein.
Er hat damals für ein 2-up-2-down-Set 999 € bezahlt.

Die Ahornkessel hatten einen schönen vollen Sound. Die 22" Bassdrum hatte richtig Bumms.

Ein gutes Mittelklasse-Set mit fairem Preis-/Leistungsverhältnis.

http://www.justmusic.de/de-de/drums...7507/dd-dsmp225c-ols---dios-maple-player.html
Da würde ich zuschlagen, ist ein Spitzenpreis.
 
Nochmal eine Frage, da ich eine kleine Geldspritze bekommen habe. Hab mir jetz ein paar gute Becken besorgt und würde mich nach einem neuen Shellset umschauen.
Ich habe ca 1.200€ und tendiere eher zu gebrauchtkauf. Hab auf ebay Kleinanzeigen ein Pearl Master mmx custom gesehen mit 13" 14" 16" und 22" für ca 900€ wäre das eine gute Wahl oder lieber nach anderen Sets umschauen? Was würdet ihr mir raten?
 
Der Preis ist kein Schnäppchen aber fair!
Das MMX ist ein tolles Set, hab das selber mal gehabt...
Allerdings ist die obige Konfiguration merkwürdig, m.E. gab es die so im Original nicht,- (13" und 14" Toms).
Die Bassdrum ist 22x16, der ältere Standard eben...

beste Grüße bece


Nachtrag: ich bin ja ein Fan von den Gretsch Renown, hier ein Angebot dafür (Schnäppchen, wenn's zum Startpreis weggeht)
Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Farbe und die Größen gefallen warum nicht.
Das MMX ist auch in alten Varianten ein super Schlagzeug.
Im Idealfall fahr hin, schaus dir an und hau mal drauf ;).
 
13" , 14" und 16"kommt mir auch etwas seltsam vor. Wird wohl eher 12",13" und 16"gewesen sein. Das war, wie bece sagte, mit einer 22x16 ein Standard-Set.

Das MMX ist sicher nicht verkehrt.

Das hier ist auch kein schlechter Deal: http://www.musik-meisinger.de/shop/...-Sets/Premier-Genista-Maple-Stage-22-BRX.html
und http://www.musik-meisinger.de/shop/...ye-TP422J-Tour-Pro-22-12-14FT-14SD-Eb-St.html
oder ebenfalls gut http://www.musik-meisinger.de/shop/...remier-Artist-Maple-4862SL-22-Sapphire-L.html

Huch noch was gefunden http://www.musik-meisinger.de/shop/...White-Metallic-22BD-8T-10T-12T-14FT-14SD.html

http://www.musik-meisinger.de/shop/...x8T-12x9T-14x14FT-13x5x5-SD-Gold-Sparkle.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer meinte dass er die 16 ft und die 10" Tom schon verkauft hatte und die anderen die übrigen sind und diese jetzt zusammen verkauft.
@Haensi gibt es solche Sets auch ohne Sd? Wäre dann wahrscheinlich nochmal etwas billiger
 
Hä! Was ist dann noch vom MMX übrig? 13/14 und 22 BD? Da sind 900 € zu viel.

Bei Meisinger sind das halt Ausstellungsstücke oder Restposten, deshalb auch die Kampfpreise. Die gehen so raus.
Notfall verkauft man die Snare halt wieder, wobei man nie genug Snares haben kann :D
 
Das 13" hat er wahrscheinlich später zugekauft.
Ist ja auch nicht schlimm, allerdings finde ich die obige Kombi gewöhnungsbedürftig.
22, 13, 16 wär ja ok aber bei 22, 13, 14 passen die Toms nicht.
Wenns 12" und 14" wär, wärs prima für Fusion...
Also, für mich wär's wegen den Größen nichts aber wenn's dir gefällt...dann ist's gut!
:)
900€ sind dafür schon grenzwertig ok , ist halt die Frage, ob man dies für das ungewöhnliche und untypische Setup zahlen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute in nem Musikshop und hab ein paar Sets angespielt und letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen entweder ein Pearl Masters bcx oder ein tama starclassic bubinga was aber meinen finanziellen Rahmen sprengt. Habt ihr Erfahrungen mit den Sets? Oder würdet ihr sagen lieber warten und sparen?
 
Wo warst du den überall schon zum antesten?

Ich frag nur, weil man sich die Kaufentscheidung schon gründlich überlegen sollte. Ich kenne jetzt deine finanzielle Situation nicht, schätze aber mal, dass du kein Geld zum verplempern hast.

Sprich: nicht ins erstbeste Geschäft rennen und einfach aufs Geradewohl kaufen. Ich würde es nicht so machen. Ein Drumset kauft man ja normalerweise nicht alle drei Wochen.
Nach 7 Jahren macht ein Tag mehr oder weniger das Kraut auch nicht mehr fett.

Was spricht eigentlich dagegen auch mal ein paar hundert Kilometer zu fahren, wenn man ein echtes Schnäppchen kaufen kann? Ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung: Selbst wenn ich für die Fahrt 100 € zahle, dadurch aber ein Set, das sonst 3000 € kostet, dort für die Hälfte bekomme, habe ich noch immer einen fetten Deal gemacht.

Am besten immer schön die Augen nach Sonder-Deals aufhalten.
Für mein letztes Set habe ich weniger als die Hälfte des Listenpreises bezahlt. Es war ein Auslaufmodell.

Und was gibt es schöneres als in einem großen Musikhaus zu stöbern? Ich würde mich, selbst wenn die mich dort zwei Wochen einsperrten, sicher keine Minute langweilen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Justmusic und Hieber Lindberg in München. Ja schon klar aber ich würde jetzt nicht für 100€ fahren um dann ein Set nicht zu kaufen deswegen schaue ich mich vorher um um zu sehen was mir gefällt und dann evtl. Nach Gebrauchtkauf schauen
Ich will bei meinem neuen set eben einen tiefen knackigen Sound und da wurde mir gesaht vorzugsweise nach Birke zu schauen oder eben das Bubinga
Gibt es da noch andere Alternativen die ihr kennt?
 
Man kann ja, bevor man in ein Musikgeschäft fährt, ja auch vorher anrufen und mal fragen, was die so da haben, dann fährt man nicht umsonst hin. ;)

Birke?

Ein Bekannter hat das Sonor Birke Infinite und das ist spitze. Die Bassdrum schiebt wie eine Dampflok und die Toms sind knackig und dennoch voll im Klang.
Gebaut wird das Teil von den Trommelbaumeistern in Bad Berleburg.

Wenn du es dir leisen kannst, dann kauf das Yamaha Recording Custom - seit Jahrzehnten DIE Referenz in Sachen Birke. Für mich generell eines der besten Drumsets überhaupt.



Zu diesem Preis eine Überlegung wert: Mapex Black Panther Velvetone

Mapex Black Panther Velvetone Set
[/URL]

Gebrauchtkauf ist gut. Sich in Läden umzusehen und beraten zu lassen auch.
Dies aber nur zu machen um es dann woanders gebraucht zu kaufen, ist meiner Meinung nicht die feine Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch nicht gemacht sondern mir des set gebraucht gekauft und Hatdware im Musikhaus o.ä.
Gibt es Unterschiede zwischen dem Recording custom und dem Recording custom 9000? Bzw welche gibt es?
 
9000 war die frühere Bezeichnung. Es gab auch ein günstigeres 7000er.

Jetzt mal Butter bei die Fische: wie viel willst du denn jetzt ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein Budget liegt im
Moment bei 1,3, aber wenn ich bis Weihnachten warte und noch bisschen was zusammenspare Werdens Vllt 1,8 aber da müssten tonhaltige o.ä. Dann schon dabei sein
 
Das heisst 1'300 Euros?
 
Bis jetzt ja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben