Gutes Punk lied? mit fällt nix ein :/

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
The Offspring (I'll be waiting , The meaning of life , Want you bad etc.)
Sum 41 ( The bitter end , Maschine Gun <--- einfach nur geil vorallem live, Grab the devil by the horns etc.)

Das sind son Paar Beispiele die ich schnell mal rausgesucht hab.
Kannst dir auch mal Rock against Bush kaufen oder irgendwie besorgen :D da sind auch punkige Sachen drauf.
 
Lagwagon - everything turns grey is sau geil zu zocken....oder louise-NoFX bzw Louise von NoFX ...
Tschö
 
Thorn schrieb:
Bad Religion - Punkrocksong

argh das ist so hammer das lied :D
Auch sehr einfach auf der Gitarre, trotzdem so geil :D
 
Fast alle Lieder von"Die Ärzte",DTH und Terrorgruppe
 
[E]vil schrieb:
ansonsten der standard schlechthin: bad religion - punk rock song (oder alles andere von bad religion ^^)


JA, endlich jemand, der Bad Religion auch mag! Einfach ne saugeile Band! :great:
 
hehe ich glaub wir beide könnten fast mal musik austauschen *dein avatar und name anguck* :D
sorry für ot
 
Alle Slime Alben (die neueren Alben sind echt gut gemachte intelligente Punk Mucke, oder eben auf Mainstream tauglich gemacht, wie man sieht ^^)
 
The Libertines - "Arbeit Macht Frei"

für mich der punksong-prototyp schlechthin! :great:
 
der name is für n punksong aber irgendwie gewaltig schlecht gewählt
 
@[E]vil: dazu will ich mal was loswerden.

mag sein dass der titelname abschreckt - doch kennt man den song, meine ich, dass er keine schlechte wahl ist: er lässt aufschrecken; zwingt gerade dazu, sich mit dem song auseinanderzusetzen. ausserdem finde ich es doch gesellschaftlich interessant, dass sich (nachdem was ich so hörte und las) nur deutsche oder österreicher an dem ausspruch stören. keine frage, dass wir deutschen diesbezüglich eine schwerwiegende vergangenheit zu verarbeiten haben und dadurch auch ein gewisses verantwortungsbewußtsein im umgang mit eben dieser. ich finde es jedoch nicht richtig, sich zu gunsten einer fragwürdigen politischen korrektheit dem künstlerisch freien/kritischen umgang mit unserer vergangenheit zu verwehren. die grundlegende abwehrhaltung ala "oh mein gott, der hat 'hitler' gesagt" finde ich persönlich sehr gefährlich, im krassen gegensatz zu einem song wie diesen. der von angst geprägte umgang mit der deutschen vergangenheit führt in meinen augen nur zum vergessen des eigentlichen problems, dem WIE des zustandekommens eines regimes wie nazideutschland. der kunst darf man hier keine so engen grenzen stecken, solange sie antworten gibt und klar stellung bezieht.

hinterfragen ist angesagt! die message ist jedenfalls klar, es geht eigentlich um neonazi's in england. (und das die libertines diese nicht gut finden) ;)

" oder "Arbeit Macht Frei" - jenen zynischen Schriftzug der nationalsozialistischen Konzentrationslager nehmen die Libertines als Titel zu einer kurzen aber deutlichen Anklage des Neo-Faschismus und des rassistischen Gedankengutes: "He Don’t Like Black Or Queers (Yet He’s Proud He Beat The Nazis? - How Queer... ".
 
du brauchst hier keine romane schreiben, hab nur gesagt dass ICH den titel bisschen seltsam find... aber schön geschwollen geschrieben hastes :D
 
nein. du hast gesagt, dass der titel gewaltig schlecht gewählt ist. nun gut..
 
wilbour-cobb schrieb:
alles von social distortion - das macht richtig spass und is nich so fröhlich-albern.

un die guden ramones, jedes lied ein knaller. "die in berlin" empfehle ich da besonders. von der "adios amigos"

du guter !! endlich ein wahres wort, Social D. sind die macht, die sind so gut, und der ness ein poet vor dem herrn.
ramones ebenfalls ne überband, the clash sollte man sich auch anhören wnn man auf punk steht, und natürlich dead kennedys.
 
probier doch mal "Ocean Avenue" von Yellow Card
 
versuchs mal mit: die die my darling von den misfits oder
turbonegro: good head, sailor man oder wenn du ganz gut bist, dann prince oft the rodeo. eigentlich finde ich alle alben von denen gut, hör dir ein lied von denen an, vielleicht gefällts dir dann auch.
 
slowhand666 schrieb:
du guter !! endlich ein wahres wort, Social D. sind die macht, die sind so gut, und der ness ein poet vor dem herrn.
ramones ebenfalls ne überband, the clash sollte man sich auch anhören wnn man auf punk steht, und natürlich dead kennedys.


schreib doch noch "orange country" auf die goldtop, die dein spongebob da in den händen hält.

dead kennedys sind natürlich auch beste qualität. ich weiss nich obs am alter liegt, aber ich kann bei blink und co. irgendwie den punk im rock nich erkennen, vorallendingen wenn so bands wie social distortion, black flag, dead kennedys oder ramones uns schon vor langer zeit bewiesen haben, wie mans richtig macht.

fun-punk, als punk gibt das keinen fun, da hat gefälligst alles scheisse zu sein!
 
ja, so siehts aus, wenn dich "i was wrong" mitten in ner beziehungskrise erwischt, dann gibts einfach keine andere band die jemals so nen status erreichen wird. fun-punk ist so ein echtes unwort !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben