Hässlich? - Tosin Abasis neue Ibanez Signatur Gitarre

Da gibt's weitaus hässlichere Bässe :evil:
 
Ich habe gerade diese von ihm entdeckt, die finde ich wesendlich besser!
 
Experimental, nicht mehr, nicht weniger. :D
 
hmm... wer braucht 8 saiten und was macht man damit?
 
Wird den Markt definitiv nicht revolutionieren :D
Es gibt aber tatsächlich hässlicheren Kram und wenn ich das Teil in Zukunft sehe,
weiß ich sofort wer dafür verantwortlich ist. Vlt war das ja die Intention von Herrn Abasi.
 
Also wenn man sich beide Hälften getrennt ansieht (die andere zudecken), sind die 2 kollidierten Gitarren garnicht so hässlich:D

Aber durchaus interessant, würd ich gerne mal anspielen.
 
Das könnte ein Design von Dali sein :)

Die Fächermensur ist natürlich eine plausible Idee für straffere Basssaiten, mich würde sie wohl beim Spielen eher stören.
 
Ist wohl eher ein Fall von "Form follows function". Wird bei absoluten Fans aber vermutlich trotzdem Interesse erwecken.
Ist kein Design für das ich mich erwärmen könnte.
 
Aber echt. Wer braucht was anderes, als eine Les Paul oder Strat....:coffee:

Habt ihr Euch überhaupt mal angehört was er so spielt?

Ich finde übrigens , dass sie ziemlich gail aussieht. Besonders auf dem 2./3. Blick...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde je länger man sie betrachtet, um so eleganter und schöner wird sie. Den Dali-Vergleich finde ich interessant. Mir fiel auch der Begriff "Surrealismus" ein.
 
Ich find 3/4 von der Korpusform sogar generell recht ansprechend. Nur der Single Cut sieht mMn besch***en aus. Der Hals passt leider auch überhaupt nicht. Ich mag sowieso nicht solche breiten 8-Saiter-Brocken aber hier ist das allein schon designtechnisch ein Schlag vor den Kopf.
Den Headstock finde ich per se nicht unpassend aber es gibt sicher bessere Optionen. Bei dem breiten Hals passt er auf jeden Fall nicht.

Jetzt bin ich versucht bei Photoshop das Design zu überarbeiten und hier zu posten. XD
 
Habt ihr Euch überhaupt mal angehört was er so spielt?

1. geschriebene Ironie zu erkennen ist nicht einfach.
2. Ja ich habe es mir angehört und nein, es gefällt mir nicht. Geht bei Holdsworth gleich.
3. ich finde die Klampfe definitiv nicht uninteressant, aber für mich ist sowas nix
 
Na ja ... wenigstens mutig was Neues probiert, und das von einem der großen Massenhersteller. Das Design direkt zu verdammen, halte ich für voreilig ... im Bassbereich sind diese Art Single-Cuts ja bereits hoffähig geworden, und das "Mehr" an Kontakt zwischen Hals und Korpus soll sound- bzw. sustaintechnisch echte Vorteile bringen. Konnte ich aber noch nicht selbst ausprobieren ... Es mag sein, dass der breite Hals mit der großen Kopfplatte tatsächlich so einen großen Übergang braucht, Thema "Kopflastigkeit" wurde ja schon angesprochen.

Ansonsten: Signature-Modell halt ... und eins, bei dem man nicht erst genau hinschauen muss, um das "Signature" überhaupt zu entdecken. Ob's einem gefällt oder nicht: ich finde den Mut bemerkenswert, als Nicht-Boutique eine solch ungewöhnliche Gitte zu entwickeln. Bin gespannt, ob es das Teil ins reguläre Programm von Ibanez schafft ... und auf die ersten Reviews.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde, dass das doch mal ein außergewöhnliches Design ist und vielleicht erst auf den Zweiten Blick richtig ansehnlich wirkt. Mir persönlich gefällt das Gerät.
Als Bass könnte ich mir das Teil durchaus vorstellen, zumindest aus optischen Gründen, technisch/Bespielbarkeit/Preis etc. mal außen vor gelassen.

Ob man acht Saiten braucht, sei dahingestellt, ich komme schon mit meinen vieren nicht wirklich zurecht.
 
Mir will das Argument "Ergonomie" nicht einleuchten. Benutzt von euch keiner den Daumen beim Greifen?

/s.
 
schwierig bei 8 Saitern...
 
ist doch im grunde nichts anderes als eine etwas amorphe les paul.
mir persönlich gefällt sie nicht, aber geschmäcker sind ja verschieden.
gibts abseits von den gitarren designs der anfänge (strat, les paul, tele, flying v etc) überhaupt designs die sich auf dauer durchsetzen konnten?
 
Ist das nicht ein Design abseits der Anfänge.

PRS-Modelle würden mir noch einfallen, die aber natürlich nicht all zu weit weg sind. Dann gibt es noch einen Haufen Metal-Bretter, von BC Rich, oder die Explorer, außerdem finde ich eine Mockingbird auch noch recht - und eigendlich zu wenig - verbreitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben