Halsschmerzen- Stimme kaputt?

D
Daniel Jonas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.20
Registriert
31.07.18
Beiträge
43
Kekse
0
Hey,

Womöglich (hoffentlich) bin ich einfach nur paranoid. Habe das erste mal seit dem ich Singe Halsschmerzen (begonnen vor 2 Tagen). Dachte allerdings zu dem Zeitpunkt, dass es nur vom vorherigen Abend eine Art Verkaterung in meinem Hals, der sich leicht trocken angefühlt hat, aber noch nicht doll. Leider habe ich mich gerade an diesem Tag mit jemanden zum musizieren verabredet und habe viel Gesungen (ohne Beeinträchtigung der Halsschmerzen, ich merkte also keinen großen Unterschied zu den vorherigen Tagen beim Singen. Gestern habe ich dann eine Pause eingelegt und gar nicht Gesungen da mein Hals immer noch trocken war. Über Nacht (die Nacht auf heute) hat mich dann die Erkältung richtig gepackt- Schüttelfrost, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislauf und son Zeug. Das hat sich größtenteils wieder bis jetzt gelegt, die Halsschmerzen merke ich jedoch immer noch. Habe jetzt nur aus neugier für ne halbe Minute versucht zu singen und merke das meine Stimme einerseits viel häufiger "gecrackt" ist, was auch immer das deutsche Wort dafür ist und sie sich kratzig anfühlte und ich meine auch kratzig anhörte. Habe extrem viel Tee die vergangenen beiden Tage getrunken. Ist das normal, dass die Stimme bei einem trockenen Hals (Halsschmerzen) so stark beeinträchtigt ist?

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Ja. Alles gut. Wenn man krank ist, ist man krank und es ist normal, dass man sich dann krank fühlt. Bei Erkältung trifft das natürlich die auch die Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Nacht (die Nacht auf heute) hat mich dann die Erkältung richtig gepackt- Schüttelfrost, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Kreislauf und son Zeug. Das hat sich größtenteils wieder bis jetzt gelegt, die Halsschmerzen merke ich jedoch immer noch. Habe jetzt nur aus neugier für ne halbe Minute versucht zu singen und merke das meine Stimme einerseits viel häufiger "gecrackt" ist, was auch immer das deutsche Wort dafür ist und sie sich kratzig anfühlte und ich meine auch kratzig anhörte. Habe extrem viel Tee die vergangenen beiden Tage getrunken.
Teetrinken ist fein (was ist "extrem viel"? - irgendwann kann es auch zu viel werden), singen lass mal bleiben. In Panik brauchste deswegen nicht verfallen, kratzige Stimme bei Erkältung ist durchaus nichts ungewöhnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach was, Erkältung kann beim Singen total geil sein :evil:
Bin heute morgen bis zum Kontra G runtergekommen :juhuu: ... blöderweise war nach oben schon beim kleinen e Schluß :gruebel:
 
Hallo,

Ist das normal, dass die Stimme bei einem trockenen Hals (Halsschmerzen) so stark beeinträchtigt ist?

...ja, absolut normal. Gönn' Dir ein paar Tage Pause, und nach Abklingen der Erkältung kommt die Stimme auch wieder.


Ach was, Erkältung kann beim Singen total geil sein :evil:
Bin heute morgen bis zum Kontra G runtergekommen :juhuu:

...werde mir aber trotzdem für das Agnus Dei von Barber keine extra Erkältung zulegen... :D :D :D auch wenn es da für den Baß enorm tief geht.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wen´s Interessiert, hab meine Erkältung überstanden und bin so gut in Form wie noch nie zuvor. So ungefähr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr gut. Bei der nächsten Erkältung wird es übrigens ähnlich ablaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben