Hamer Chaparral USA Gitarre gesucht

auch bei den neuen hamers ist die qualität ganz aussergewöhnlich.
die sind immer noch vielen großen marken überlegen.
leider haben sie sich durch die asien gitarren etwas den ruf versaut,
sind aber über jeden zweifel erhaben.

schau mal bei willcut guitars.
 
schönes exemplar, und wie es aussieht auch in sehr gutem zustand.

Stimmt. Als ich sie gekauft habe war sie wie neu. Sozusagen "New Old Stock". Leider ist das nicht ganz so geblieben. Asche auf mein Haupt...

bei meiner custom elite von 89 habe ich temporär den sustainiac samt platine ausgebaut,
da mir der batterieverbrauch zu hoch war.
ausserdem braucht man sowas am herbert nicht :D

Das ist wohl das Schicksal der meisten Sustaniac-Systeme. Ich war zwischenzeitlich auch schon nahe dran es auszubauen. So wirklich brauchen tut man es auch nicht. Und wenn ich es mal benutze sind nach kürzester Zeit die beiden 9V-Blockbatterien leer.


Schön finde ich auch die Ebenholz-Griffbretter bei deinen beiden Gitarren. Diese Custom-/Elite-Modelle sind heute fast gar nicht mehr zu bekommen.
 
Schön finde ich auch die Ebenholz-Griffbretter bei deinen beiden Gitarren. Diese Custom-/Elite-Modelle sind heute fast gar nicht mehr zu bekommen.

ja leider sind sie sehr selten geworden.
ich geb sie auch nicht mehr her.
vor kurzen hab ich eine hamer californian kaufen können (das muß man wirklich so sagen),
mit massivem riegelahorn body - tiger striped.
diese dinger sind richtig selten und werden auch sehr hoch gehandelt.
natürlich wieder als custom elite, mit boomerangs.

ich könnt' ja so abjodeln.....
 
Die neuen US Gitarren haben in den Staaten einen absoluten Legenden Ruf. Top of the line. Ich habe eine 80er Special und eines Tages werde ich mir eine neue Korina Special zulegen!

hamer_korina_junior_006.jpg
 
Wow, so viele schöne Gitarren! Werde auch ganz sicher zeitnah noch weitere Hamer kaufen, im Moment platzt hier aber mit über 20 Gitarren alles aus den Nähten...hier ein paar Bilder von meiner Hamer...könnten btw einen speziellen Hamer-Owners-Thread d'raus machen :)? Grüßle aus dem Westerwald, Alex.
 

Anhänge

  • DSC00125.jpg
    DSC00125.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 245
  • HamerHead.jpg
    HamerHead.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 201
...also der Ebay-Händler schreibt ganz kryptisch, dass der Fortbestand von Hamer generell in den Sternen stünde und man deshalb GANZ DRINGEND die letzten noch in Deutschland erhältlichen bei ihm kaufen solle ;)...denke (und hoffe!) dass er (der Händler) damit nur ein büschen den Verkauf ankurbeln will. Warten wir mal ab und hoffen das Beste! Übrigens war der Hamer-Deutschland-Vertrieb lange Zeit bei mir um die Ecke (Prosound Koblenz), vielleicht mag ich diese Gitarren deshalb so ;)...
 
das kann gut sein, wenn sie sich einig werden, von welcher premiummarke die kunden
abgezogen werden sollen ( reine mutmassung ).

bei dem zu erwartenden preis würde ich aber lieber einen usa urlaub planen und
mir vorort eine schöne und gute gitarre aussuchen.
z.b. sowas......

856028-2.jpg


bei willcuttguitars.com sieht man einige leckere teile und die preise sind lediglich UVPs.
 
das kann gut sein, wenn sie sich einig werden, von welcher premiummarke die kunden
abgezogen werden sollen ( reine mutmassung ).

bei dem zu erwartenden preis würde ich aber lieber einen usa urlaub planen und
mir vorort eine schöne und gute gitarre aussuchen.
z.b. sowas......

856028-2.jpg


bei willcuttguitars.com sieht man einige leckere teile und die preise sind lediglich UVPs.

Sehe ich genauso! Und noch eine gute gebrauchte Chap, Dia oder Cal mitbringen ;=...
 
...eben bei willcut diese hier gefunden...

attachment.php


Glaube, da könnte ich schwach werde...doublecut mit P90 ;)
 

Anhänge

  • 755429-2.jpg
    755429-2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 491
...eben in der elektrischen Bucht gesehen:

Klick

-Da steht allerdings nur, dass es fraglich ist ob Hamer weiterhin auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird, und die angebotene ist eine XT...
 
der vertrieb hieß "box of trix" und ich hatte nicht wirklich den eindruck,
daß die sich übermäßig für hamer engagieren.

daß die konkurrenzfirmen sich ducken müssen, wenn hamer ins spiel kommt, ist klar.
auch klar, daß die sich wehren.

mir persönlich ist es egal, ich finde es positiv eine exklusivere gitarre zu haben, die
man nicht an jeder ecke findet. (und dazu noch deutlich besser ist)

in usa weiß man über die hamer qualität eher bescheid, daher spart man sich nicht
unbedingt geld bei einem gebrauchtkauf, aber man hat evtl. mehr "auswahl".
aber die chaparrals und speziell die californians sind auch dort gesuchte raritäten.
 
der vertrieb hieß "box of trix" und ich hatte nicht wirklich den eindruck,
daß die sich übermäßig für hamer engagieren.

daß die konkurrenzfirmen sich ducken müssen, wenn hamer ins spiel kommt, ist klar.
auch klar, daß die sich wehren.

mir persönlich ist es egal, ich finde es positiv eine exklusivere gitarre zu haben, die
man nicht an jeder ecke findet. (und dazu noch deutlich besser ist)

in usa weiß man über die hamer qualität eher bescheid, daher spart man sich nicht
unbedingt geld bei einem gebrauchtkauf, aber man hat evtl. mehr "auswahl".
aber die chaparrals und speziell die californians sind auch dort gesuchte raritäten.


Ja, den Eindruck hatte ich bei "Box of Trix" auch...die sitzen in Meckenheim, oder? Da war Prosound Anfang der 90er (hier in Koblenz) doch sehr viel engagierter...

Ich finde es auch eher positiv, eine exklussive Gitarre wie die Hamer zu spielen, hat erstens nicht jeder und zweitens ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben...
 
...doch doch, schon mitbekommen, steht bei den meisten Ebay-Auktionen der XT-Serie dabei...aber was willst Du uns damit sagen :)? Gruß Alex.

Nichts, einfach weil weiter oben "große Marken" im negativen Ton erwähnt wurden ;)
 
ja teufel, aber auch :D
 
Nichts, einfach weil weiter oben "große Marken" im negativen Ton erwähnt wurden ;)


Ah, ja, jetzt habe ich's verstanden ;)...nun ja, müssen halt abwarten was mit Hamer passieren wird und ob sich die Qualität der US-Modelle halten wird...Greetz vom Alex.
 
Ich glaube dass sich bis auf den Besitzer nichts groß ändern wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben