Hammond L100 - Taste zerbrochen :-(

  • Ersteller bigstrolch
  • Erstellt am
bigstrolch
bigstrolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
12.10.06
Beiträge
178
Kekse
60
Ort
Bayern
Hallo,
mir ist leider an meiner L100 eine schwarze Taste zerbrochen. Die Plastiktasten sind von unten mit zwei Schrauben gegen die Mechanik verschraubt, diese beiden Schraublöcher im Plastik sind rausgebrochen. Die Bauteile darunter und auch die Tonerzeugung auf diesem Ton sind in Ordnung.
Tja, nun habe ich schon viel gegoogelt, aber habe leider überhaupt nichts dazu in Erfahrung bringen können, ob und wo man eventuell noch (oder überhaupt!) so eine Taste herbekommen könnte. Im schlimmsten Fall wird mir sonst nichts anderes übrig bleiben, als in den einschlägigen Verkaufsplattformen eine defekte/günstige Hammond abzuwarten und zu zerlegen.
3D-Druck wäre eine Möglichkeit, aber da bin ich eher Anwender (fertige Druckdateien) als Software-Fuzzie (Software-Zeichner).

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Quelle?

Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo Klaus, z.B. bei ebay :
1643735862042.png

werden manchmal auch in D auf ebay Kleinanzeigen angeboten...
Sonst mal bei den einschlägigen Hammond Technikern nachfragen, wie z.B. Davenport, Tastendoktor, musifix.nl..., findest Du bei Tante Google.
Viel Erfolg
Achim
 
Hallo Achim,
Danke für den Link. Ein hilfsbereites Forenmitglied hat sich bereits gestern gemeldet und Ersatz angeboten.
Und noch ein Nachtrag: Der Threadtitel muss "P100" lauten, es handelt sich bei meiner Orgel um die in Dänemark gechoppte L100. Tastatur-technisch dürfe das aber keinen Unterschied machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben