Hammond XK-1 an Vista

MP_Cap
MP_Cap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
27.12.07
Beiträge
85
Kekse
1.109
Hallo zusammen!

Komm ich gleich zum Thema: Ich möchte meine Hammond XK-1 gerne an meinen Rechner mit Vista Business 64 anschließen, zum einen, um mal mein eigenes Spiel zu hören ohne selbst die Tasten zu berühren (quasi Selbstkontrolle) und zum anderen weil ich gern mal solche Videos bei youtube einstellen möchte http://www.youtube.com/watch?v=gKHJpMdebiE Ist zwar ein anderes Instrument, aber so in der Art soll es mal aussehen.
Aber mal abgesehen davon, dass ich erst noch eine Webcam für x64 finden muss, passt bei mir die Aufnahmequalität überhaupt nicht.
Hab das ganze schonmal getestet und alles aufgebaut wie bei dem im Video: XK-1 über line-out direkt in den PC per line-in. Leider verzerrt das Signal so sehr, dass man von halbwegs gescheiter Qualität nicht reden kann. Selbst wenn ich den Output an der Hammond minimiere. Und wenn ich sowohl am Eingang PC und am Ausgang Orgel den Pegel bis fast unten drehe, verschwindet zwar die Verzerrung, aber beim anschließenden Verstärken fängt das ganze an zu rauschen. Was auch sonst...

Ich vermute, dass die Orgel zuviel Pegel auf den Line-In gibt. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahme in einer Qualität wie in dem Video zu bekommen, ohne das ich mir gleich noch eine Soundkarte kaufen muss? Der Soundchip ist zwar so ok, aber kann es sein das er für solche Anwendungen nicht geschaffen ist? Oder liegen da irgendwelche Impedanzprobleme vor? Hab zwar noch eine Soundkarte rumliegen (Terratec Sixpack 5.1), aber für die gibts keinen Vista-Treiber:mad:



Ich bitte um Hilfe...
Danke im Voraus!


Martin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben