Hannabachs Carbon-Saiten

  • Ersteller BreathlessPilot
  • Erstellt am
B
BreathlessPilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
06.07.09
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Bei Heidelberg & Mannheim
Guten Abend!

Ich habe vor ein paar Tagen bei einem der großen Musik-Onlineshops Saiten bestellt.

Da ich am Wochenende sehr im Stress war und heute die Saiten kamen, ist mir auch erst beim bzw. nach dem Aufziehen der Saiten etwas aufgefallen.

Erhalten habe ich Hannabach Carbon (die kosten knapp 9€),
bestellt (und bezahlt) jedoch laut Rechnung: Hannabach Goldin 725 Einzelsaiten Diskantset für knapp 12€.

Es scheint sich auch um die "normalen" Carbon-Saiten zu handeln, da sie nicht goldgelb sondern klar sind.
Bzw., das macht die Sache noch schlimmer:
Die g- und e-Diskantsaiten sind leicht milchig / grau meliert, scheint sich also immerhin schonmal um das zu handeln, was auf der Verpackung steht.
Die h-Saite jedoch ist glasklar wie eine Nylonsaite - ist das vielleicht noch nicht einmal eine Carbonsaite?!

Jetzt fühle ich mich gleich doppelt veräppelt und kann die Ware noch nicht einmal zurückschicken, da ich die Saiten bereits aufgezogen habe. Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll, oder wie ich die Saiten (besonders die h-Saite) identifizieren kann? Kann das sein, dass 1. Hannabach eine der drei Saiten falsch einsortiert/verpackt hat und dann zufällig auch noch der Onlineshop mir die falschen Saiten schickt? Oder hat letzterer die Saite ausgetauscht und betrügt mich willentlich?

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo Atemloser,
im Hannabach Saiten Katalog steht, dass die Goldin Diskant Saiten (ja, alle drei) aus "Super Carbon in goldgelber Farbe" wären. Die Carbon Diskantsaiten sind alle drei aus demselben Material, laut Katalog. Ich spiele diese Saiten nicht, aber wenn alle aus Carbon sein sollen, sollten man erwarten, dass sie auch gleich aussehen.
Hier gibt es den Saitenkatalog als PDF:

http://www.hannabach.com/


Da scheint bei deiner Lieferung viel schief gegangen zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben