Hapas Guitars - Kayzer One - 27" 7 Saiter (Bilder und Video)

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Hapas
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Preise gehören hier nicht her. Bitte nur im Kleingewerbe-Thread.
Die ABM brauchst du doch nur einmal einstellen und dann fertig. Die Hipshot hat viel zu scharfe Kanten an den Reitern. Die ABM hat keine Federn, da ist alles fest. Ich habe beide Brücken und ich sage die ABM ist besser. (nur meine Meinung, aber begründet).

das Design der ABM finde ich absolut geil, aber bei mir lies sich die Brücke nicht korrekt einstellen.
Das Problem lag darin das die Fixierschrauben mE zu kurz waren.
Wenn ich diese ausreichen gelockert um die Reiter bewegen zu können
hatten diese kaum Halt. Beim Zuziehen der Schrauben wurde die Position vom Reiter daraufhin
so stark verändert das die vorangegengene Einstellung wieder zunichte gemacht wurde.

Ich hatte mir daraufhin im Modellbaushop längere Fixierschrauben gekauft.
So konnte ich die Position der Reiter "feststellen". Leider sah das Ganze net mehr so
schlang aus da die Schrauben zu weit aus der Brücke geragt haben.

Die Reiter an meiner Hipshot Brücke sind absolut Kantenfrei bzw. Rund.
Die Federn nehme ich generell immer weg.

Im ganzen ist es aber natürlich Geschmackssache, sowohl was die Optik als auhc die "Handhabung" angeht. :)

mfg
S.

PS: deine Preise sind sehr verlockend, darf man wissen wie lange momentan die Wartezeit für ein Instrument beträgt?
 
hmm,
wenn die Fixierschrauben zu kurz waren dann war das Problem wo anders, beim Halswinkel. So hoch sollten die Reiter nicht sein. Und ja das Einstellen für Ungeübte ist viel zu schwer. Ich habe mich erstmal für ABM entschieden, könnte aber sein, dass ich zu Hipshot wechsle, mal schauen.

Die Wartezeit.?

hmm, ich werde bald in eine neue, "schnellere" Werkstatt umziehen und da denke ich, dass die Wartezeit für die einfachen Gitarren 4 Wochen sein wird.

Gruß
Robert
 
Hab ja schon was in der ERG Facebook Gruppe zu dem extrem geilen Teil geschrieben. Wirklich geile Gitarre.

Und @Hapas: Das Finish ist wirklich richtig richtig geil. Gibt es zufällig die Möglichkeit mal eine deiner 6 String Klampfen zu testen? Im Raum Bremen + - 50/100km? Oder kannst du ungefähr sagen mit welchen Hälsen man den Hals deiner "Standard 6 String" vergleichen kann?
 
hmm,
wenn die Fixierschrauben zu kurz waren dann war das Problem wo anders, beim Halswinkel. So hoch sollten die Reiter nicht sein. Und ja das Einstellen für Ungeübte ist viel zu schwer. Ich habe mich erstmal für ABM entschieden, könnte aber sein, dass ich zu Hipshot wechsle, mal schauen.

Die Wartezeit.?

hmm, ich werde bald in eine neue, "schnellere" Werkstatt umziehen und da denke ich, dass die Wartezeit für die einfachen Gitarren 4 Wochen sein wird.

Gruß
Robert

ja, das Einstellen war auf jeden Fall eine Qual, obs am (falschen) Halswinkel lag kann ich nicht sagen,
die Gitarre war auf jeden Fall sehr hochwertig (Mayones Regius 6)
Ich finde die Brücken von ETS machen auch was her!

Ich habe zwar vor kurzem eine andere Regius 6 erhalten und momentan auch eine weitere Custom Klampfe in
Auftrag aber ich werd mal deine Modelle abchecken, vrausgesetzt du machst überhaupt Leftys :D

mfg
S.
 
@Bran
die Gitarren wird man nur in Berlin antesten können. Den Hals würde ich mit Jackson Professional MIJ mitte der 90er vergleichen. Meine Hälse sind sehr dünn, 18mm am 1.Bund und 20mm am 12. Habe schon mal ein Hals mit nur 15,4mm Dicke gemacht.
DSC_1120 Kopie.jpg

@Soultrash
Leftys mache ich doch auch. Das ist doch nur spiegelverkehrt...oder?
 
Bitte was nimmst du denn als Trussrod bei einem 15,4mm dünnen Hals???
Da geht ja eigentlich fast nur ein DIY TR oder ein Oneway, sonst fällt mir eigentlich kein TR ein der nicht minimum 8mm dick ist + 5mm Griffbrett, da hätte ich schon garkein Holz mehr über ;)
 
@Bran
die Gitarren wird man nur in Berlin antesten können. Den Hals würde ich mit Jackson Professional MIJ mitte der 90er vergleichen. Meine Hälse sind sehr dünn, 18mm am 1.Bund und 20mm am 12. Habe schon mal ein Hals mit nur 15,4mm Dicke gemacht.
Anhang anzeigen 305173

@Soultrash
Leftys mache ich doch auch. Das ist doch nur spiegelverkehrt...oder?

Vielen Dank für die Antwort, hab selbst eine Dinky aus der Serie besessen. Macht deine Arbeit für mich noch interessanter ;)
 
Bitte was nimmst du denn als Trussrod bei einem 15,4mm dünnen Hals???
Da geht ja eigentlich fast nur ein DIY TR oder ein Oneway, sonst fällt mir eigentlich kein TR ein der nicht minimum 8mm dick ist + 5mm Griffbrett, da hätte ich schon garkein Holz mehr über ;)

War ein Dual Rod 9x6mm....hmmmm jetzt denkst du nach???. Habe ihn 2mm ins Griffbrett eingelassen...
 
Die Idee, ihn in das GB einzulassen hatte ich auch schonmal, aber da kam der Schisser bei mir durch, weil ich derzeit keinen Tiefenanschlag für meine "Bundschlitzsäge" habe...anständiges Werkzeug kann so vieles leichter machen.
Danke dir vielmals
 
Ich fräse meine Bundstäbchen mit meiner CNC. Die Bundschlitze sind dem Radius in der Tiefe immer angepasst.
 
Gibst die Gitarren auch mit Evertune ?
 
Hapas
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Wie bereits zuvor erwähnt: Preise gehören hier nicht her, sondern AUSSCHLIEßLICH in den Thread im Kl

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben