Hard Rock/Metal Bands mit Stratocaster Gitarren

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Matthias "Gonzo" Röhr von den Onkelz wurde auch ab und an mit einer Strat gesichtet, so z.B. beim Abschiedskonzert.
 
"ab und an" is hier aber auch ein starkes Understatemnt, man kann eher sagen das ne Strat im Prinzip immer zu seiner Standardausrüstung gehört/-e.
 
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er nicht nur mit Strats unterwegs war/ist. Er hat halt bei fast jeder Tour wieder was neues rausgekramt.
 


mal was aus ihren besseren Tagen und Kirk mit ner Strat. Hammersound
 
Matthias "Gonzo" Röhr von den Onkelz wurde auch ab und an mit einer Strat gesichtet, so z.B. beim Abschiedskonzert.

Jemand, der mal IHN erwähnt.
Gonzo hat eigentlich auf jeder Tour / Konzert ne Strat in der Hand gehabt, für wenigstens 2 Songs.


Auf dem Abschiedskonzert war allerdings seine gelbe Strat keine Handelsübliche, sondern eine Marke Eigenbau, extra für das Event.

Aber nichtsdestotrotz kann man das nicht unbedingt als Beispiel wirklich verwenden, da auf die ganzen Onkelzkonzerten, so seit 95 rum, glaube ich, ein Keyboarder die Songs etwas "verfeinert" wenn man das auch nicht immer bemerkt und raushört, aber Herr Weiler ist im Hintergrund immer aktiv gewesen.
 
Jemand, der mal IHN erwähnt.
Gonzo hat eigentlich auf jeder Tour / Konzert ne Strat in der Hand gehabt, für wenigstens 2 Songs.


Auf dem Abschiedskonzert war allerdings seine gelbe Strat keine Handelsübliche, sondern eine Marke Eigenbau, extra für das Event.

Aber nichtsdestotrotz kann man das nicht unbedingt als Beispiel wirklich verwenden, da auf die ganzen Onkelzkonzerten, so seit 95 rum, glaube ich, ein Keyboarder die Songs etwas "verfeinert" wenn man das auch nicht immer bemerkt und raushört, aber Herr Weiler ist im Hintergrund immer aktiv gewesen.

Erstmal Glückwunsch: Einen 1 Jahr alten Thread für nichts und wieder nichts rausgekramt.

Desweiteren: Wieso spricht ein Keyboarder im Hintergrund dagegen, Gonzo als Beispiel für einen Hard Rock/Heavy-Gitarristen zu nennen, der mit einer Strat unterwegs ist?
Eric Clapton ist ja auch zweifelsohne als Blues-Gitarrist mit Strat zu nennen, obwohl noch andere Menschen in seiner Band andere Instrumente spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chris3783
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
AWESOM-O
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam.
Fred Board
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam.
AWESOM-O
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam.
Hier was aus der Core-Ecke: Despised Icon. Deren alter Gitarrist hat ne Fender.

http://www.youtube.com/watch?v=g62ZFUrL42g

Werde wahrscheinlich bei meiner Band irgendwann auch mit ner Fender spielen, aber eher auf einer modifizierten Mustang. Das hätte Style! ;)
 
Phil Collen von Def Leppard spielt seit jeher Superstrats von Jackson. ;)
 
Also, wenn hier schon Leichen geschändet werden ;)

Symphony X mit Micheal Romeo. Allerdings auf Standard D gestimmt :)
 
Also, wenn hier schon Leichen geschändet werden ;)

Symphony X mit Micheal Romeo. Allerdings auf Standard D gestimmt :)

Der hat außer im Studio evtl noch nie eine Strat gespielt. Bis vor wenigen Jahren in der Pre Capa Zeit spielte er weiße und lilane ESP MII und seit ein paar Jahren sein Caparison Dellinger MJR Modell, von denen er vier besitzt. Aber ihn als Stratspieler zu bezeichnen halte ich für gewagt :) - es sein denn, es geht um Superstrats, dann könnte dieser Thread aber bis zum Jüngsten Gericht fortgeführt werden.
 
Also ich wuerde mal zusammenfassen (und zwar die die wirklich ständig mit einer Strat zu sehen sind und zwar Std. Strat, nix Power und Super Strat, das sind bei mir Stratocasters mit 3 Singlecoils, Vintage Tremolo usw.):

Iron Maiden
King Diamond
TNT
Axel Rudi Pell
Yngwie Malmsteen
Sabaton (seit neuestem mit neuer Crew)
Richie Blackmore
Jim Root

Gibt allerdings noch viele mehr. Ist nur eine kleine Aufzählung.
Gern wird die Stratocaster im Studio vor allem auch dazu benutzt um im rythm. Bereich mehr Oberton zu erzeugen, wärend der rythm Gitarrist mit fetter Humbucker Gitarre da drunter ballert. Gleiches gilt uebrigens auch fuer P90 Gitarren.
 
Pink Cream 69 (ist jedoch ne ESP Strat)

---------- Post hinzugefügt um 13:34:54 ---------- Letzter Beitrag war um 13:26:15 ----------

Also ich wuerde mal zusammenfassen (und zwar die die wirklich ständig mit einer Strat zu sehen sind und zwar Std. Strat, nix Power und Super Strat, das sind bei mir Stratocasters mit 3 Singlecoils, Vintage Tremolo usw.):

Iron Maiden
King Diamond
TNT
Axel Rudi Pell
Yngwie Malmsteen
Sabaton (seit neuestem mit neuer Crew)
Richie Blackmore
Jim Root

Gibt allerdings noch viele mehr. Ist nur eine kleine Aufzählung.
Gern wird die Stratocaster im Studio vor allem auch dazu benutzt um im rythm. Bereich mehr Oberton zu erzeugen, wärend der rythm Gitarrist mit fetter Humbucker Gitarre da drunter ballert. Gleiches gilt uebrigens auch fuer P90 Gitarren.

Also Maiden fällt dann aber nach deinen Kriterien auch raus, da die locker seit 20 Jahren, SingleCoil-Sized HB spielen, Adrian und Dave meistens Floyd Rose und Adrian fast ausschließlich Jackson spielt/spielen.
Nur Jannicks Strat ist bis auf die Jeff Becks HB noch "American Std"
 
Falls auch ESP zählt: George Lynch
 
Falls auch ESP zählt: George Lynch

same here...hab den noch nie regulär mit ner reinen strat gesehn...was am nächsten rankam war dann schon das "one live night" halbakustikset von dokken, wo nur er es sich nicht nehmen lassen kann, elektrisch zu dudeln :)
da siehts nach singlecoils aus...
 
Aerosmith (zumindest teilweise)
Mötley Crüe
Warrant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben