Hard Rock/Rock-Verstärker für 500€

  • Ersteller radical.destroyer
  • Erstellt am
R
radical.destroyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
03.05.15
Beiträge
120
Kekse
148
Ort
Bayreuth
Hallo erstmal,
ich weiß, dass es hier schon gefühlt 5.000.000.000 Threads solcher Art gibt aber mit der SuFu bin ich nicht ganz fündig geworden.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem RÖHRENVERSTÄRKER mit 15-30 WATT für HARD ROCK à la SWEET CHILD O'MINE und etwas softeren ROCK à la Vertigo von U2.

Das sind nun wirklich nur Beispiele, in welche Richtung ich möchte.
Was für mich wichtig wäre ist, dass ich einen Zweikanaler und am besten einen Effektloop.
Budget 500-550€ für alles, also Combo oder Top+Box(zusammen)

Ich werde auch in den nächsten Tagen zum großen T fahren, ist nämlich knapp 79 km vor meiner Haustüre.
MFG rd
 
Eigenschaft
 
Marshall DSL 40 Combo. Gebraucht locker für den Preis zu haben. Du kannst übrigends bei Thomann die suche so begrenzen das dir alle Amps von 400-800€ mit soundso viel Watt angezeigt werden. Alles aufschreiben was dich so anspricht und dann Testen. :)
 
Ich war letztens beim Thoman und hab den Laney TI15-112, Marshall SL-5, Marshall DSL40C, Engl Gigmaster E310, Blackstar HT-5C und Hughes&Kettner Tubemeister 18 getestet (alle als Combos). Am besten klangen der Laney und der Blackstar, alle anderen klangen irgendwie "künstlich". Der Laney TI15-112 (Tony Iommi Signature) hat halt den Nachteil das er kaum Clean kann da er ein Einkanaler mit Auslegung auf verzerrte Sounds ist. Ich werde mir wahrscheinlich den Blackstar HT-5 zulegen.
Blackstar wurde glaube ich von 4 oder 5 ehemaligen Marshall-Mitarbeitern gegründet. Der Sound geht auch sehr in die "Marshall-Richtung". Der Verkäufer beim T. meinte das damals, ungefähr zum gleichen Zeitpunkt als Blackstar angefangen hat, die Sound-Qualität der ab diesem Zeitpunkt erschienenen Marshall-Modellreihen (DSL-Serie) abgenommen hat.

Wenn ich beim Thomann allerdings "max. 500€" und "ab 15 Watt" eingebe ist das einzige (für mich) interessante der Laney TI15-112.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
500€ dürfte für (Zweikanal-)Röhren-Top & Box vielleicht etwas gar knapp bemessen sein ...ein guter Combo liegt aber auf alle Fälle drin!



Neu wäre vielleicht diese Kombi noch eine Möglichkeit:





...gebraucht die 'üblichen Verdächtigen':
Vox Nighttrain,
H&K Tubemeister,
Engl Gigmaster,
Marshall JCMs,
Blackstar,
...etc...



Als möglicher Gebraucht-Tipp:
H&K Edition Tube...

- handlicher Combo,
- Röhre,
- zwei Kanäle,
- FX-Loop,
- 20 Watt
- 12" Lautsprecher,
- Anschluss für eine Zusatzbox...

...ist gebraucht zwischen 200 und 300€ zu haben! ;)


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...hren-gitarrenamp/310920741-74-3848?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-edition-tube-25/304826912-74-4467?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...taerker-oxblood-/300976351-74-7038?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...25th-anniversary/316465205-74-6818?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-verstaerker-co/306793800-74-8169?ref=search




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach einem gebrauchten Classic 30 Ausschau halten!
Am besten die alte Serie ohne Nase. Würde ich einem DSL40C deutlich vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebraucht gibt es haufenweise Laneys (so ziemlich alles vollröhrige von Laney was Du Dir leisten kannst) und n paar Hughes Kettner Röhrenkombos die genau passen.

Blackstar wurde glaube ich von 4 oder 5 ehemaligen Marshall-Mitarbeitern gegründet. Der Sound geht auch sehr in die "Marshall-Richtung". Der Verkäufer beim T. meinte das damals, ungefähr zum gleichen Zeitpunkt als Blackstar angefangen hat, die Sound-Qualität der ab diesem Zeitpunkt erschienenen Marshall-Modellreihen (DSL-Serie) abgenommen hat.
Jaja :D
 
Für welchen Einsatzzweck ist der Amp denn gedacht ?
 
Naja erstmal für zu Hause wegen fehlender Band auf dem Lande (Kein einziger Sänger und nur ein Bassist waren bei uns aufzufinden(Der aber schon nur noch seine Zeit mit seiner eigenen Instrumetal Rock Band verbringt), dafür aber 4 Gitarristen und 6 Drummer)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps.
 
Ich schließe mich CinRen an: Peavey Classic 30, gebraucht! Mich wundert es gerade ein bisschen, dass er für 999 Eur (neu) im Netz steht. Meiner hat damals glaube ich nicht viel mehr als 500 DM gekostet, oder ich erinnere mich falsch. Egal, ich war über 10 Jahre lang extrem zufrieden mit meinem Classic 30 ... toller Amp, perfektes P/L Verhältnis!
 
Ich schließe mich CinRen an: Peavey Classic 30, gebraucht! Mich wundert es gerade ein bisschen, dass er für 999 Eur (neu) im Netz steht. Meiner hat damals glaube ich nicht viel mehr als 500 DM gekostet, oder ich erinnere mich falsch. Egal, ich war über 10 Jahre lang extrem zufrieden mit meinem Classic 30 ... toller Amp, perfektes P/L Verhältnis!
Die Classics gibt es so lange, die Preise haben sich immer wieder verändert. Jetzt grade können die aber viel verlangen, da der Vertrieb in DE raus ist.
 
Laney VC15. Passt in allen Belangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Classic 30 kann wunderbar clean, verzerrt harmonisch und verträgt sich Bombe mit Tretern. Und die 30W sind extrem laut... - und durchsetzungsfähig ohne Ende.
 
Du könntest auch mal nach einem Laney AOR ausschau halten. Gibt es nur noch gebraucht, ist aber dafür recht günstig zu haben und gerade auch für deine Anforderungen ziemlich passend.
 
Schau dir mal bei ebay die Hughes&Kettner Edition Tube an. ein 20 Watt Röhrenkombo, der aber echt laut ist. Den spielt unser 2 Gitarrist (eigentlich Sänger) bei uns und kann trotz 20 Watt gegen meinen Marshall JVM, dem Schlagzeug, Bass und div. Keyboardsounds bestehen. Im Proberaum locker, live kommt eh ein Mikro vor den Amp.

Der klingt übrigens echt großartig: Clean ein Traum, Crunsch kann er von bis. Wobei mir der Gainregler so auf 10 Uhr am besten gefällt. Gibt n klassischen Marshallton, für alles weitere kommt ein Booster (BOSS SD1 z.B.) davor.

Made in Germany und robust! Ach und sehr pedalfreundlich, der kleine.

Die Teile gehen zwischen 200 und 350 EUR weg.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-edition-tube/k0



(bisschen viel Hall hier, aber der wäre ja regelbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles zurück auf Anfang...



Ich frage mich mal wieder gerade, warum man für:

erstmal für zu Hause wegen fehlender Band auf dem Lande

zwingend einen:

RÖHRENVERSTÄRKER mit 15-30 WATT für HARD ROCK à la SWEET CHILD O'MINE

...braucht?



Unter diesen (veränderten) Umständen wären meine Empfehlungen oben wohl mehr oder weniger komplett anders ausgefallen; ...Budget ausgenommen!
 
Grad auf dem Land kann man 30 Watt auch ohne Band aufreissen !:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...auch wer nicht in der Stadt wohnt kann den Nachbarn zehn Meter entfernt haben. ;)



(Just sayin' ...ich will jetzt keine alten Debatten sehen!)
peace_sign-2770.gif
 
Aber mit weniger Nachbarn kommt es öfter vor das alle unterwegs sind :D

Topic:
Der junge Mann ist auf Bandsuche und möchte gerüstet sein !
Finde ich gut !

:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben